Notepad
The notepad is empty.

Über Klett-Langenscheidt

Aufgabe und Mission der Klett Gruppe und ihrer Unternehmen ist die Bildung. Unsere Kunden sind alle, die Bildung vermitteln oder sich aus- und weiterbilden wollen ? vorwiegend im deutschsprachigen Raum und zunehmend auch im europäischen Ausland. Bildung ist die wesentliche Voraussetzung für jeden Einzelnen, um seine Talente zu entfalten, eine ausgewogene Persönlichkeit zu entwickeln und in einer komplexen Welt seinen Weg zu finden. Sie hilft dem Menschen, seine Fähigkeiten zu entdecken, zu entwickeln und seine Möglichkeiten auszuschöpfen.

Leseförderung

Zahlreiche Leseratten kommen regelmässig bei uns vorbei und lehnen Bücher aus, die zum Teil noch nicht einmal erschienen sind. Die Kinder dürfen die Bücher während zwei Wochen zu Hause probelesen und füllen danach eine kurze Buchbesprechung dazu aus, in der sie kurz über den Inhalt berichten, mitteilen was ihnen an dem Buch besonders gefallen hat und wem sie es empfehlen. Dank diesen Buchbesprechungen können wir den Puls der Kinder beim Lesen fühlen und damit auch den Einkauf der Bücher für den Laden besser auf unsere jungen Kunden abstimmen.

Events

Wir organisieren für die Leseratten jährlich einen Leseparcours und Erlebnisnachmittage.

Verlosung

Pro abgegebene Buchbesprechung erhält jede Leseratte ein Los und hat so die Möglichkeit am Erlebnisnachmittag tolle Preise zu gewinnen.

Wer darf mitmachen?

Der Club richtet sich an alle Schüler die gerne lesen.

Anmeldung

Die Kinder können bei uns im Buchladen vorbeikommen und sich für den „Leserattenclub“ anmelden. Mit der Anmeldung erhält jedes Mitglied eine Leserattenclub-Kundenkarte, damit sie beim Kauf von Büchern von einem grosszügigen Rabatt profitieren können.