Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Catalin Dorian Florescu: Ein Mann und seine Werke

Catalin Dorian Florescu stellt seinen Roman «Der Mann, der das Glück bringt» und den Erzählband «Der Nabel der Welt» vor.

Florescu
Catalin Dorian Florescu stellt seinen Roman «Der Mann, der das Glück bringt» und den Erzählband «Der Nabel der Welt» vor.

Darin, wie in all seinen Büchern, thematisiert er die Suche des Menschen nach einem Platz in der Welt, nach Würde und Sicherheit. Elke Heidenreich hat im Stern geschrieben: «C.D. Florescu hat einen fulminanten Roman über ein ganzes Jahrhundert der Wanderschaften, Vertreibungen, Fluchten, Glückssuchen geschrieben…

Es ist sein Meisterstück.» Neben dem Schweizer Buchpreis 2011 hat Herr Florescu u.a. den Josef von Eichendorff Literaturpreis 2012 und dieses Jahr den Andreas Gryphius Preis erhalten, beide für sein Gesamtwerk.

Tickets
Eintrittspreis: CHF 15.00
Reservation per Telefon: +41 41 726 97 21
Reservation per E-Mail: verlag@baeschlin.ch

Uhrzeit20:00
VeranstaltungsortBaeschlin Bücher
Hauptstrasse 32
8750
Glarus
VeranstalterBaeschlin Bücher
ThemenbereichBuch-Vernissage

Teilen

Es werden keine Komponenten zur Einbindung von sozialen Medien angezeigt.
Sollen diese künftig angeboten werden?

Verlauf