Notepad
The notepad is empty.

Der verrückte Ritter

Die schönste Geschichte aller Zeiten
Ranking17403inJugendbücher
BookPaperback
240 pages
German
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextIn seinem Feldzug gegen die Literatur nimmt sich der Medienmogul Mr. Zargo Don Quijote vor: Er lässt in den spanischen Klassiker einen monströsen feuerspeienden Drachen hineinschmuggeln, der die Menschen von La Mancha in Angst und Schrecken versetzt. Eine Vollmondnacht in Maastricht: In der Buchhandlung Dominicanen - vor dem Hohen Rat der Wächter der unsterblichen Geschichten - vollzieht die Buchhändlerin Beatriz Castells mit ihrer Nichte Alba und ihrem Neffen Diego das geheime Ritual. Für die Kinder beginnt ein neues, spannendes Abenteuer. Wird es ihnen gelingen, Don Quijote wieder zur Vernunft zu bringen und den gefürchteten Drachen durch das geheime Finis-Tor aus der Geschichte zu befördern? Die Zeit drängt ... Ausgerechnet der verrückte Ritter Don Quijote zähmt den Drachen. Von da an hat er zwar Macht über das Ungetüm, verstößt aber aus Überheblichkeit sein Pferd Rosinante und hat kaum mehr Augen für seine Geliebte Dulcinea. Die Geschichte gerät aus den Fugen.
Details
ISBN/GTIN978-3-9905606-2-4
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/03/2018
Pages240 pages
LanguageGerman
SizeWidth 132 mm, Height 192 mm, Thickness 25 mm
Weight350 g
Article no.30701311
Rubrics

Author

Als Edward Berry schreiben: Pierdomenico baccalario, geboren in Acqui Terme, Italien, studierte zunächst Jura, bevor er sich dem Journalismus und dem Schreiben von Büchern zuwandte. Heute ist er einer der bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren der Welt. Die Ulysses-Moore-Reihe wurde in über 25 Sprachen übersetzt. eduardo jáuregui, geboren in Oxford und aufgewachsen in Spanien, promovierte in Politik- und Sozialwissenschaften und spezialisierte sich auf Positive Psychologie. Er ist Dozent an der Saint Louis University in Madrid. Im Thiele Verlag erschien sein erster Roman Gespräche mit meiner Katze.