Notepad
The notepad is empty.

Ich hab dich lieb!

Ranking5246inBilderbücher
BookHardcover
24 pages
Undetermined / Unknown
CHF16.80
Ready for dispatch within 2-3 working days

Product

Cover Text"Heute Morgen habe ich heimlich meine Stifte und Pinsel herausgeholt. Dann habe ich ein schönes Bild gemalt ... für Dich! Es fehlt nur noch "Ich hab Dich lieb". Nun ... aber. Ich kann nicht schreiben, noch nicht. Und Papa möchte ich auf keinen Fall wecken. Die Nachbarin wird mir helfen!"
Ein kleines Mädchen macht sich im ganzen Haus auf die Suche nach Unterstützung. Doch all ihre Nachbarn - Fatima, Sayako, Micha und noch einige andere - malen rätselhafte Zeichen auf das Bild des kleinen Mädchens. Jeder Nachbar stammt aus einer anderen Kultur, mit anderen Schriftzeichen und anderer Sprache. So erfährt der kleine Leser nach und nach, dass jeder eine andere Art hat, "Ich hab Dich lieb" zu sagen, und zu schreiben. Unsere kleine Protagonistin findet ihre ganz eigene Variante! Für jede im Bilderbuch dargestellte Kultur hat die Stempelgestalterin "La Fabutineuse" traditionelle Motive entwickelt, die zusammen auf dem Cover des Buches das universelle Symbol der Liebe darstellen.
Details
ISBN/GTIN978-3-946401-01-8
Product TypeBook
BindingHardcover
Publication townKöln
Publishing year2016
Publishing date15/01/2016
Edition1. Auflage
Pages24 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.20745797
Rubrics

Author

Géraldine Elschner wurde am 6.10.1954 in Nord-Frankreich geboren, studierte Romanistik und Germanistik und machte anschließend eine Ausbildung als Bibliothekarin mit Schwerpunkt Kinderliteratur. Sie lebt seit vielen Jahren in Heidelberg.