Notepad
The notepad is empty.

Hochzeit? Hochzeit!

Erzählungen von Heiratsanträgen, Fluchtversuchen und der großen Liebe
BookHardcover
255 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF30.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF16.75
CHF30.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover Text10 Geschichten aus 200 Jahren über die Begegnung von Liebenden,
ausgewählt und herausgegeben von Nicole Seifert
Jane Austen, Virginia Woolf, Katherine Mansfield,
Dorothy Parker, Alice Munro, Laurie Colwin, Bobbie Ann Mason,
Lorrie Moore, Zadie Smith, Karen Köhler
Zehn große Autorinnen über Heiratsanträge und Hochzeiten, über Verlobungszeit und Flitterwochen. Ein gemeinsamer Nenner ist: der Zweifel. Immer wieder müssen Frauen entscheiden, ob sie Ja oder Nein sagen. Will sie ihn wirklich? Ist sie schon bereit, vom alten Leben Abschied zu nehmen? Soll sie die Verlobung wieder lösen oder den Dingen ihren Lauf lassen? Ein Grat zwischen Angst und Zuversicht, der sich oft als äußerst schmal erweist. Immer wieder sind es die Freundinnen und Schwestern, die zurate gezogen werden und Einfluss auf die Entscheidung nehmen.
Die Erzählungen spannen einen Bogen durch 200 Jahre weiblicher Literaturgeschichte und vermitteln ein Bild davon, wie sich die Lebensumstände und Möglichkeiten der Frauen verändern: Auf die Versorgerehe folgt die Liebesheirat - die Zweifel aber bestehen fort, wenn auch in neuer Form. Das Ende bleibt hier und da offen, aber nicht nur die letzte Erzählung schließt mit dem klassischsten aller Happy Endings: dem Ja-Wort und der vergewisserten Liebe.
Additional text10 Geschichten aus 200 Jahren über die Begegnung von Liebenden, ausgewählt und herausgegeben von Nicole Seifert Jane Austen, Virginia Woolf, Katherine Mansfield, Dorothy Parker, Alice Munro, Laurie Colwin, Bobbie Ann Mason, Lorrie Moore, Zadie Smith, Karen Köhler Zehn große Autorinnen über Heiratsanträge und Hochzeiten, über Verlobungszeit und Flitterwochen. Ein gemeinsamer Nenner ist: der Zweifel. Immer wieder müssen Frauen entscheiden, ob sie Ja oder Nein sagen. Will sie ihn wirklich? Ist sie schon bereit, vom alten Leben Abschied zu nehmen? Soll sie die Verlobung wieder lösen oder den Dingen ihren Lauf lassen? Ein Grat zwischen Angst und Zuversicht, der sich oft als äußerst schmal erweist. Immer wieder sind es die Freundinnen und Schwestern, die zurate gezogen werden und Einfluss auf di
Details
ISBN/GTIN978-3-942374-87-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2017
Publishing date15/03/2017
Pages255 pages
LanguageGerman
SizeWidth 133 mm, Height 195 mm, Thickness 25 mm
Weight368 g
Article no.20850791

Content/Review

Sample TextDa wären wir", sagte sie. "Stimmt's?"
"Und ob das stimmt", sagte er. "Jawoll. Da wären wir."
"Tja!", sagte sie.
"Tja!", sagte er. "Tja. Wie fühlt man sich denn so als alte verheiratete Frau?"
"Oh, es ist noch zu früh, um mich danach zu fragen", sagte sie. "Jedenfalls - ich meine. Na ja, ich meine nur, du liebe Güte, wir sind doch erst ungefähr drei Stunden verheiratet, stimmt's"
Der junge Mann studierte seine Armbanduhr,
...more