Notepad
The notepad is empty.

Die Wirklichkeit, mit Fleisch nachempfunden

Ranking12771inKunst
BookPaperback
Undetermined / Unknown
CHF14.80
Availability uncertain

Product

SummaryDurch das Mikroskop aus Côte de buf blicken wir auf das schweinsherzige Aletschgebirge oder den schiefen Kebap von Pisa und vor uns eröffnet sich eine Welt aus Fleisch und Wurst, Rollbraten und Cevapcici, Schweinskoteletten und Streichleberwurst. "Die Wirklichkeit, mit Fleisch nachempfunden" erschien 2007/2008 als Serie in 24 Folgen im deutschen Satiremagazin TITANIC. Um zehn weitere Sujets ergänzt, liegt die assoziative Bildreihe nun in Buchform vor.
Details
ISBN/GTIN978-3-905810-05-9
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date15/07/2010
LanguageUndetermined / Unknown
Weight130 g
Article no.11268826
Rubrics
GenreKunst

Author

Ruedi Widmer ist verantwortlich für die Fachrichtung Kulturpublizistik und die Master-Studienrichtung "publizieren & vermitteln" der Zürcher Hochschule der Künste. Er studierte Filmwissenschaft und Philosophie an der Universität Paris VIII und an der Universität Zürich und war freier Journalist und Publizist in den Bereichen Film, Medien, Design, Kunst und Kultur (u.a. Neue Zürcher Zeitung, Hochparterre, Weltwoche, MAGAZIN, Jahrbuch CINEMA). Zuletzt publizierte er Zeitungs- und Buchbeiträge zur Kulturberichterstattung im Medienwandel, zu amerikanischen Dramenserien und zur gestalterischen Dimension journalistischer Medien in der Schweiz.