Notepad
The notepad is empty.

Mein glückliches Leben

Ab 7 J.
Ranking529inJugendbücher
BookHardcover
144 pages
German
Moritz2019
Available formats
BookHardcover
CHF17.80
AudiobookCompact Disc
CHF17.80
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDunne zählt alle Momente, in denen sie glücklich war: zum Beispiel, als sie in die Schule kam. Oder als sie Ella Frida kennenlernte und die ihre beste Freundin wurde. Seitdem machen sie alles zusammen - auf dem Pausenhof schaukeln, Glanzbilder tauschen, Sonnenuntergänge zeichnen. Doch dann zieht Ella Frida weg und Dunne bleibt tieftraurig zurück. Auch wenn sie in der Schule mit den anderen eine Menge erlebt - die beste Freundin kann niemand ersetzen! Dann kommt eines Tages ein Brief ...
Für dieses Buch haben sich zwei Größen der schwedischen Kinderliteratur zusammengetan. Rose Lagercrantz erzählt auf einfache und wunderschöne Art vom Kinderalltag, von Freundschaft und Abschied. Eva Eriksson steuert unzählige Illustrationen aus Dunnes glücklichem Leben bei. Eine Geschichte, die ihren Lesern ans Herz geht!
Details
ISBN/GTIN978-3-89565-239-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2019
Publishing date15/04/2019
Edition10. A.
Pages144 pages
LanguageGerman
SizeWidth 156 mm, Height 217 mm, Thickness 20 mm
Weight386 g
Minimum age7 years
Article no.11998275
Rubrics

Author

Lagercrantz, Rose
Rose Lagercrantz, geboren 1947 in Stockholm, leitete ein Kindertheater und arbeitete für Rundfunk und Fernsehen, bevor sie begann, Bücher zu schreiben. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit der Nils-Holgersson-Plakette und dem Astrid-Lindgren-Preis ausgezeichnet.
Eriksson, Eva
Eva Eriksson, geboren 1949 in Halmstad, ist eine der beliebtesten schwedischen Illustratorinnen, die auch international mehrfach ausgezeichnet wurde.