Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Griechische Sagen 2. 2 CDs

Das goldene Vlies und andere Geschichten - 7 - 9 J.. Lesung
HörbuchCompact Disc
Deutsch
CHF22.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextInhalt
CD 1
1. Die Zeit der Urgötter
2. Der Kampf der Giganten
3. Zeus und die Bestrafung der Urmenschen
4. Demeter, Hades und Persephone
5. Die Belohnung des Philemon und seiner Frau Baucis
6. Kadmos
7. Narkissos der Jüngling, der sich in sein eigenes Spiegelbild verliebte
CD 2
1. Atalante
2. Das goldene Vlies
3. König Midas oder Gold kann man nicht essen
4. Aktaion oder Wie aus einem Prinzen ein Hirsch wird
5. Die Ferse des Achilleus
ZusammenfassungDimiter Inkiows Klassiker-Reihe wird mit der zweiten Folge seiner Griechischen Sagen fortgesetzt. Und auch diesmal gelingt es Inkiow, seine Zuhörer mit leichter Hand in die Welt der Götter, Mythen und Mysterien zu entführen. Vom Staub der Jahrtausende befreit, sprechen Inkiows Helden eine für Kinder verständliche Sprache. Spielerisch genial vermittelt der Autor die familiären Zusammenhänge der Götterwelt, in der es letztlich doch auch nur allzu menschlich zugeht. Inkiow bringt die Kernaussagen der Sagen zielgenau auf den Punkt, lässt verwirrende Nebensächlichkeiten weg und malt mit sicherem Pinselstrich ein Bild der antiken Welt das fesselt und fasziniert.
Details
ISBN/GTIN978-3-89353-595-8
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr1999
Erscheinungsdatum15.01.1999
SpracheDeutsch
MasseBreite 143mm, Höhe 127mm
Gewicht108 g
Mindestalterab 7 Jahren
Artikel-Nr.1005851
Rubriken

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisIn gewohnter Qualität präsentiert Dimiter Inkiow weitere Schätze des griechischen Altertums: Die Zeiten der Urgötter - Zeus und die Bestrafung der Urmenschen - König Midas - Der Kampf der Giganten - Narziss - Das Goldene Vlies - Archilleus - Philemon und Baukis u.a.
Kritik"Ein Leckerbissen für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene." (Folk Magazin)
"Von Kindern geliebt, von Pädagogen gelobt, gehört die Edition Griechische Sagen von Dimiter Inkiow schon heute zu den erfolgreichsten Produktionen in der deutschen Hörbuchgeschichte." (ekz)

Autor

Dimiter Inkiow, geboren in Bulgarien, zunächst Studium mit Abschluss als Bergwerk-Ingenieur, später Studium an der Akademie für Schauspielkunst und Theaterwissenschaft in Sofia, Diplom als Regisseur. Verfasste zahlreiche Bühnenstücke. Lebte seit 1965 in Deutschland, schrieb bis 1991 Kommentare und Satiren für "Radio freies Europa" in München. An die 100 Kinderbücher sind von ihm erschienen, die weltweit in 25 Sprachen übersetzt wurden. 2006 ist Dimiter Inkiow verstorben.Der Schauspieler Peter Kaempfe ist Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company und des TABs (Theater aus Bremen). Seine große Leidenschaft gilt Shakespeare, mit dessen Stücken er erfolgreich durch Deutschland tourt. Seit einigen Jahren ist er auch als Sprecher für Lesungen und Hörspiele, Features und Kommentare tätig.
Weitere Bücher von
Inkiow, Dimiter
Hrsg.
Die schönsten griechischen Sagen mit CD
Ich und meine Schwester Klara. Die schönsten Geschichten zum Vorlesen
Die schönsten griechische Sagen
Die spannendsten griechischen Sagen
Die schönsten griechischen Sagen
Geschichten für die Weihnachtszeit