Notepad
The notepad is empty.

Liebe Grüße von Paddington

Ab 8 J.
Ranking4174inJugendbücher
BookHardcover
144 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF21.80
PaperbackPaperback
CHF11.80
CHF21.80
Availability uncertain

Product

Cover TextSeit 50 Jahren begeistern die Abenteuer von Paddington nun schon Kinder auf der ganzen Welt. Endlich gibt es ein Buch, in dem der kleine Bär selbst zu Wort kommt und in Briefen seiner geliebten Tante Lucy in Peru von seinen Abenteuern in London erzählt. Von seiner Reise als blinder Passagier auf dem Schiff, der ersten Begegnung mit Familie Brown bis zur Fahrt im Riesenrad über der Stadt erleben wir Paddingtons ganz eigene, erfrischende Sicht der Dinge.
SummaryPaddingtons persönliche Nachrichten an Tante Lucy als liebevoller Briefroman. Paddington erzählt in seinen eigenen Worten von seinen spannenden Abenteuern!
Details
ISBN/GTIN978-3-86873-854-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2016
Publishing date15/02/2016
Pages144 pages
LanguageGerman
SizeWidth 142 mm, Height 217 mm, Thickness 20 mm
Weight294 g
Minimum age8 years
Illustrations30 schw.-w. Abb.
Article no.24412561
Rubrics

Author

Bond, MichaelKröll, TatjanaTranslatorAlley, R.W.IllustrationsFortnum, PeggyIllustrations
Bond, Michael
Michael Bond, geboren 1926, begann 1946 als Schriftsteller zu arbeiten. 1958 veröffentlichte er die ersten Geschichten über Paddington Bär, nach dem er einen Teddybären am Bahnhof Paddington gefunden hatte. Michael Bond, der noch immer in London lebt, wurde 1997 für seine Verdienste um das Kinderbuch mit dem Order of The British Empire ausgezeichnet.
Alley, R.W.
R. W. Alley hat seit 1990 zahlreiche Buchausgaben des Paddington Bär illustriert. Zusammen mit seiner Frau und ihren zwei Kindern lebt er in Rhode Island.
Fortnum, Peggy
Peggy Fortnum, geboren 1919, hat viele der erzählenden Paddington-Bände illustriert, ihre Tuschezeichnungen prägten für viele das Bild des kleinen Bären. Sie lebt heute in Essex, Großbritannien.