Notepad
The notepad is empty.

Doktor Dolittle

Ab 8 J., 150 Min.. Hörbuch
Ranking1996inJugendbücher
AudiobookCompact Disc
150 Min.
German
Available formats
BookHardcover
CHF21.80
AudiobookCompact Disc
CHF16.80
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF15.90
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF9.90
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDoktor Johann Dolittle kann etwas, worum ihn viele Menschen beneiden: Er spricht die Sprache der Tiere! Und er versteht wie kein anderer ihnen zu helfen, wenn sie einmal in Not sind. Das weiß bald jedes Kind auch weit über die Grenzen von Dolittles Heimat Puddleby hinaus. Sogar bis nach Afrika reicht der gute Ruf des Doktors, so dass ihn eines Tages die Affen um Hilfe bitten. Als er sich mit dem Papagei Polynesia, dem Hund Jip, dem Schwein Göb-Göb und vier weiteren Tieren auf die Reise macht, beginnt ein tierisch turbulentes Abenteuer!
Details
ISBN/GTIN978-3-86742-386-1
Product TypeAudiobook
BindingCompact Disc
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/02/2018
LanguageGerman
Duration150 Min.
SizeWidth 144 mm, Height 126 mm, Thickness 12 mm
Weight89 g
Article no.34441206
Rubrics

Author

Lofting, Hugh
Hugh Lofting (1886-1947) studierte in den USA am Massachusetts Institute of Technology und am Londoner Polytechnicum. Zunächst arbeitete er als Landvermesser in Kanada und bei der Eisenbahn in West-Afrika und auf Kuba. Danach begann er in New York mit dem Schreiben für Zeitschriften. Der erste Weltkrieg brachte ihn als Leutnant an die Fronten in Flandern und Frankreich. Der Schrecken des Krieges, besonders die Grausamkeit gegenüber Tieren, inspirierten ihn für die Geschichten um Doktor Dolittle. Die ersten Erzählungen schickte er in Briefen an seine beiden Kinder nach Hause. Es folgten nach dem Krieg etliche preisgekrönte Bände von Doktor Dolittle. Heute hat der freundliche Tierdoktor schon lang einen festen Platz im Kinderbuch-Olymp.
von Manteuffel, Felix
Felix von Manteuffel spielt seit über vierzig Jahren auf den großen deutschen Theaterbühnen in München, Hamburg, Frankfurt und Köln. Außerdem wirkte der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler im Fernsehen in diversen Tatort-Folgen mit und war im Zweiteiler Im Schatten der Macht zu sehen. Als Hörbuchsprecher machte er sich durch Lesungen von Werken Max Frischs oder Umberto Ecos einen Namen.