Notepad
The notepad is empty.

Faustdicke Freunde

7 - 9 J.
Ranking10inJugendbücher
BookPaperback
52 pages
German
CHF7.95
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextVier Jungs, vier Freunde: Leo, Andi, Florian und Roman. Seit sie in die 2. Klasse gehen, gehören sie zu den Großen. Eigentlich. Denn es gibt immer noch Größere in der Grundschule. Überall müssen die Freunde ihren Platz erobern: in der Klassengemeinschaft und auf dem Pausenhof sowieso.
Als ob das nicht anstrengend genug wäre, gibt es auf einmal Streit mit den älteren Jungs um den Stammplatz auf dem Pausenhof. Da werden die vier Jungs schon mal zu "faustdicken" Freunden.
Eines Tages geht dabei Leos Brille kaputt. Richtig schlimm wird es aber, als der starke Özgür "den anderen" hilft.
Details
ISBN/GTIN978-3-86740-161-6
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2009
Publishing date15/10/2009
Pages52 pages
LanguageGerman
SizeWidth 123 mm, Height 190 mm, Thickness 15 mm
Weight71 g
Minimum age7 years
Illustrationsmit Abbildungen
Article no.6987419
Rubrics

Author

Marianne Loibl, geboren 1967 in Dillingen, wohnt mit ihrer Familie in München. Die Journalistin arbeitet seit 1995 für namhafte Redaktionen und Buchverlage. Anfangs als Sachbuchautorin erfolgreich, schreibt sie in den letzten Jahren für Kinder und Jugendliche sowie Romane für Erwachsene.