Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Die Girls von Riad

BuchGebunden
Unbekannt/Sonstige
2007
CHF25.80
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextNachdem Die Girls von Riad in Saudi-Arabien verboten wurde, erschien das Buch 2005 im Libanon. Binnen weniger Monate verkaufte es sich mehrere hunderttausendmal und löste eine hitzige Debatte zwischen arabischen Politikern, Gelehrten und Kritikern aus. Währenddessen ging das Buch auf dem Schwarzmarkt für das Zehnfache des Ladenpreises über den Tisch. Rajaa Alsanea erzählt davon, worüber geschwiegen werden muss: Von vier jungen Frauen, die leben und lieben wollen und es nicht dürfen, weil die Tradition für Frauen kein Glück vorsieht. Doch Sadim, Kamra, Michelle und Lamis versuchen es trotzdem, eine jede auf ihre Art und das Ergebnis ist ein tragikomischer Roman, der aufrüttelt, berührt und verzaubert.
ZusammenfassungRajaa Alsanea ist die neue weibliche Stimme Arabiens. Mutig wie Scheherazade erzählt sie in ihrem Roman von der delikaten Gratwanderung junger Frauen zwischen Liebe, Sex und islamischer Tradition. Sie lüftet den Schleier, bricht ein Tabu und öffnet der Welt zum ersten Mal die Tore zum Leben moderner Araberinnen.
Details
ISBN/GTIN978-3-86612-109-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2007
SpracheUnbekannt/Sonstige
Gewicht548 g
Illustrationen331 S. 22 cm
Rubriken
WarengruppeBelletristik

Autor

Alsanea, Rajaa
Rajaa Alsanea stammt aus einer saudiarabischen Medizinerfamilie.
Weitere Bücher von
Alsanea, Rajaa
Girls of Riyadh
Les filles de Riyad
Girls of Riyadh
De meiden van Riaad / druk 4
Perforation Repair with Dental Pulp Stem Cells and DMP1
Les filles de Riyad : document

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch