Notepad
The notepad is empty.

Von kleinen Räubern, Drachen und ungeschickten Rittern

Bilderbuch-Sammelband - 3 - 8 J.
Ranking8057inBilderbücher
BookHardcover
80 pages
German
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextIn diesem abwechslungsreichen Sammelband geht es um das Miteinander. Alle drei Sammelbandgeschichten kreisen um wichtige Themen aus dem Erziehungsalltag: Trotzen, Bestimmen, Rücksicht nehmen und nicht zuletzt um das so wichtige Thema Selbstvertrauen entwickeln. Bestens für Kinder im Kindergartenalter geeignet.
Der Sammelband enthält folgende Bücher:
Der kleine Räuber will, dass alles wieder gut ist!
Max ist heute ein richtiger kleiner Räuber! Er möchte immer bestimmen! Egal ob zu Hause oder im Kindergarten: Max sagt, was gemacht werden soll, sonst brüllt er. Aber am Ende des Tages hat er alle verärgert. Was kann er nur tun, damit seine Freunde nicht mehr sauer sind? Zum Glück haben Max und Mama eine famose Idee, wie sich Max wieder mit allen vertragen kann!
Der kleine Ritter Eduard
Der kleine Ritter Eduard traut sich nichts zu, denn ständig passieren ihm Missgeschicke. Doch sein Vater und seine Freunde ermutigen ihn und halten zu ihm. Also gibt Eduard nicht auf und trainiert für den großen Wettkampf der kleinen Ritter. Und so staunen alle, als der tollpatschige Eduard am Ende den Pokal gewinnt!
Eine Krone von Drache Mucks
Prinzessin Klara und Prinz Lennart wohnen in einem richtigen Schloss! Eines Morgens erfahren sie von einem Drachen, der im Schlossberg hausen soll. Die Königskinder begeben sich sofort auf die Suche. Und tatsächlich! In einer tiefen Höhle finden sie den verängstigten Drachen, der so ganz anders ist, als man sich einen Drachen vorstellt. Er traut sich nicht aus seiner Höhle heraus, da es oben im Schloss immer so laut ist. Da versprechen Prinzessin Klara und Prinz Lennart, dem Drachen zu helfen. Sie wollen dafür sorgen, dass nicht mehr so viel Krach gemacht wird und alle Rücksicht aufeinander nehmen.
SummaryIn diesem abwechslungsreichen Sammelband geht es um das Miteinander. Alle drei Sammelbandgeschichten kreisen um wichtige Themen aus dem Erziehungsalltag: Trotzen, Bestimmen, Rücksicht nehmen und nicht zuletzt um das so wichtige Thema Selbstvertrauen entwickeln. Bestens für Kinder im Kindergartenalter geeignet.
Der Sammelband enthält folgende Bücher:
- Der kleine Räuber will, dass alles wieder gut ist!
- Der kleine Ritter Eduard
- Eine Krone von Drache Mucks
Details
ISBN/GTIN978-3-86559-081-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publication countryChina
Publishing year2014
Publishing date15/01/2014
Pages80 pages
LanguageGerman
SizeWidth 220 mm, Height 287 mm, Thickness 12 mm
Weight596 g
Minimum age3 years
Article no.16587171
Rubrics

Author

Julia Volmert, geboren 1965 in Warburg. Studium u. a. der Visuellen Kommunikation. Zahlreiche Kinderbuch-Veröffentlichungen, z. T. übersetzt in andere europäische Sprachen.Susanne Szesny, geboren 1965 in Dorsten, Studium der Visuellen Kommunikation in Münster. Illustratorin für Kinderbücher. Seit 1990 freiberuflich tätig. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Duisburg.