Notepad
The notepad is empty.

Finn und Frieda halten den Herbst auf

Ab 7 J.
Ranking6802inJugendbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF12.90
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextFinn und Frieda lieben den Sommer! Die Geschwister können gar nicht genug davon bekommen: Federball und Radschlagen, Grashäuser bauen, im Schwimmbecken planschen und den Sonnenblumen beim Wachsen zusehen. Aber dann ist es eines Morgens plötzlich kalt. Unverschämt kalt! Klirrend kalt! So kalt, dass Finns Zähne klappern und Friedas Zehen sich beschweren. Das kann es doch nicht schon gewesen sein mit dem Sommer. Finn hat eine Idee: Sie werden den Herbst aufhalten! Und das geht so: 1. Den Herbst nicht beachten. 2. Seine ersten Anzeichen rückgängig machen. Also bleibt die Badehose an und die roten Blätter werden einfach mit grüner Farbe übermalt. Die Geschwister lassen sich vom Herbst doch nichts vorschreiben! "Finn und Frieda halten den Herbst auf" ist ein witziger Auftakt zu Martin Kleins Jahreszeiten-Abenteuern im Tulipan-ABC.
Details
ISBN/GTIN978-3-86429-395-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2017
Publishing date15/08/2017
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 157 mm, Height 216 mm, Thickness 10 mm
Weight214 g
Minimum age7 years
Illustrationsdurchgehend 4-farbig illustriert
Article no.20936114
Rubrics

Author

Kerstin Meyer, geb. 1966, arbeitete während ihres Studiums an der Fachhochschule für Gestaltung u.a. als Trickfilmerin und hat inzwischen zahlreiche Kinderbücher illustriert.