Notepad
The notepad is empty.

Die Bademeisterbande

Ab 7 J.
Ranking5119inJugendbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF13.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover Text"Wo ist das Wasser?" fragen Joschi, Willi und Ole, als sie in das leere Planschbecken in Willis Garten starren. Willis Papa liegt lieber faul unter dem Apfelbaum, als das Becken zu befüllen. Aber da die drei Freunde eine Bademeisterbande gegründet haben, brauchen sie dringend Wasser zum Üben! Auf ihrer Suche erfahren sie, dass Pizza, die Maus ihrer Freundin Nina, gestorben ist. Klar, dass man Pizza in allen Ehren beerdigen muss! Dann gründen die Freunde eben eine Beerdigungsbande. Würdevoll wird die Maus in einem Schuhkarton unter dem Fliederbusch begraben. Danach gibt's zum Trost Zitronenkuchen. Nun muss Nina dank ihrer Freunde auch nur mehr ein bisschen traurig sein. Und was macht die Bande jetzt? Vielleicht können sie mit Willis Papa schon einmal seine Beerdigung besprechen? Aber der will dann doch lieber Wasser ins Planschbecken lassen.
Details
ISBN/GTIN978-3-86429-373-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2017
Publishing date01/07/2017
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 156 mm, Height 216 mm, Thickness 10 mm
Weight218 g
Minimum age7 years
Illustrationsdurchgehend 4-farbige Illustrationen
Article no.20936112
Rubrics

Author

Lena Ellermann, Jahrgang 1982, studierte Malerei an der Universität der Künste in Berlin und absolvierte anschließend ein Meisterschüler-Studium. Seitdem gestaltet und illustriert sie Erwachsenen- und Kinder bücher für verschie dene Verlage. Lena Ellermann lebt mit ihrer Familie in Berlin.