Notepad
The notepad is empty.

Globis Wald- und Wiesenkochbuch

Essbare Wildpflanzen erkennen, sammeln und kochen - Ab 6 J.
BookHardcover
184 pages
German
CHF34.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextIm vierten Kochbuch von Globi lernen die Kinder essbare Wildpflanzen
zu erkennen und zu kochen.
Globi zeigt, wie man richtig sucht und was man pflücken oder ernten darf. Und was man aus den Beeren, Kräutern, mit den Nüssen, Pilzen usw. alles kochen kann. Die vielfältigen und teilweise aussergewöhnlichen Rezepte werden schrittweise in Bild und Text erklärt. Informationen über spezielle Pflanzen und allerlei Wissenswertes ergänzen die Kochanleitungen. Ein umfangreicher Pflanzenbestimmungsteil unterstützt beim Sammeln und weist auch auf die Gefahren dabei hin. Zudem erklärt ein Glossar die Fachbegriffe.
Geprüft durch Tox Info Suisse, Zürich.
Details
ISBN/GTIN978-3-85703-042-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2015
Publishing date15/10/2015
Pages184 pages
LanguageGerman
SizeWidth 177 mm, Height 243 mm, Thickness 20 mm
Weight617 g
Minimum age6 years
Illustrationsfarb. Abb.
Article no.22205107
Rubrics

Author

Martin Weiss hat sich als Autor der Bestseller-Buchreihe "URCHUCHI" einen Namen gemacht. Daneben ist er als Kulinarikforscher tätig, arbeitet im Redaktionsteam der Schweizer Genusswoche und ist Dozent an der Schule für Angewandte Linguistik in Zürich. Er ist Mitglied von Slow Food.Walter Pfenninger 1964 in Stäfa am Zürichsee geboren und aufgewachsen. Er absolvierte eine Grafikerlehre in Zürich und arbeitete in verschiedenen Werbeagenturen in und um Zürich. Seit 1988 ist er als freier Illustrator und Grafiker für Zeitschriften, Werbeagenturen und Verlage tätig.