Notepad
The notepad is empty.

Globine und die verschwundenen Pferde

Ab 5 J.
Ranking723inJugendbücher
BookHardcover
64 pages
German
CHF24.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextGlobine ist ein keckes und aussergewöhnliches Mädchen. Sie lebt in einem selbst gebauten Baumhaus in der Nähe einer kleinen Stadt. Mit ihr im Baum wohnen eine Eule und ein Eichhörnchen. Das sind ihre besten Freunde. Eines Tages gibt es ein grosses Geschrei und Herr Grob steht unten vor dem Baum. Er beschuldigt Globine, ein wertvolles Pferd aus seinem Stall gestohlen zu haben. Globine aber entdeckt Hufspuren. Ha, da wolln wir doch mal sehn, wer hier sein Unwesen treibt, denkt sie sich. Zusammen mit ihren beiden Freunden macht sie sich auf die Suche. Aber schon fehlt ein zweites Pferd, und ein armer Schlucker gerät in Verdacht. Die Aufregung im Städtchen ist gross. Beherzt setzt sich Globine für den Mann ein, und schon wenig später kommt sie den Dieben auf die Spur. Die Überraschung ist gross! Am Ende wendet sich, Globine sei Dank, alles zum Guten.
Additional text»Glorioses Comeback … mit liebevollen Details gespickte Geschichte.«Berner Zeitung»Und der spannende Fall um den Pferdedieb in Schnurzikon dürfte vielen Kindern Lust auf weitere Globine-Bücher machen.«Tierwelt»Dieses Buch zeigt gleichzeitig auf, wie man Tiere richtig behandelt.«Schweizer Bauer»Die neue Globine eignet sich als Vorbild nicht nur für Mädchen, sondern auch für Buben.«Grosseltern
Details
ISBN/GTIN978-3-85703-040-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2015
Publishing date15/09/2015
Pages64 pages
LanguageGerman
SizeWidth 174 mm, Height 242 mm, Thickness 11 mm
Weight338 g
Minimum age5 years
Illustrationsfarb. Abb.
Article no.22205093
Rubrics

Content/Review

Critique"Glorioses Comeback ... mit liebevollen Details gespickte Geschichte."Berner Zeitung"Und der spannende Fall um den Pferdedieb in Schnurzikon dürfte vielen Kindern Lust auf weitere Globine-Bücher machen."Tierwelt"Dieses Buch zeigt gleichzeitig auf, wie man Tiere richtig behandelt."Schweizer Bauer"Die neue Globine eignet sich als Vorbild nicht nur für Mädchen, sondern auch für Buben."Grosseltern

Author

Sibylle Aeberli, geboren 1962 in Zürich, freischaffende Musikerin, Texterin und Schauspielerin, feiert dieses Jahr mit der Kinderkultband Schtärneföifi das zwanzig jährige Jubiläum. Arbeitet im Theater vor allem mit Meret Matter, Produktionen im In- und Ausland, zusammen mit Milena Moser ist sie "Die Unvollendeten". Lebt in Zürich.