Notepad
The notepad is empty.

Die Seetaler Drachen-Saga

Ranking203inBilderbücher
BookHardcover
German
CHF24.90
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextIm Seetal gibt es so viele Drachen, dass nicht einmal die Drachen selber wissen, wer mit wem verwandt ist. Zum Glück hat der Drachenforscher Ambrosius Ferdinand Sigismund Maria von und zu Drachenfels noch die Übersicht. In dieser Enzyklopädie stellt er die verschiedenen Drachenfamilien vor. Er zeigt, wo sie leben, was sie fressen, wie sie kämpfen. Auch über
die Feste berichtet er, zum Beispiel über das Drachenfamilienfest, an dem alle besonders schlecht gelaunt sind. Denn Drachen hassen Familientreffen!
Nach dem Fest sagen alle, es sei das letzte gewesen. Und im nächsten Jahr sind sie trotzdem wieder da. Drachenfamilien funktionieren eben ganz anders als Menschenfamilien!
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-331-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/04/2018
LanguageGerman
Weight496 g
Minimum age6 years
Article no.30770240
Rubrics

Author

Dan Wiener, geboren 1961 in Bern, lebt heute in Basel. Der Theaterpädagoge ist als Schauspieler, Musiker, Kommunikationsspezialist und Autor tätig und bezeichnet sich selbst als Geschichtenerfinder, -erzähler und -ermöglicher. Er hat bereits die «Riesen
Riesengeschichte» und «Vom Joggeli mit de Zoggeli» geschrieben und steckt auch hinter dem Pseudonym
Ambrosius F. S. M. von und zu Drachenfels.
Andrey Fedorchenko, geboren 1956 in Kaliningrad (Sowjetunion), schloss die Polygrafische Hochschule in Moskau als Buchillustrator ab. Er lebt in Aarau und
arbeitet als Künstler, Journalist und Pädagoge. Als Illustrator beweist er, wie traditionelle Techniken auch im digitalen Zeitalter ihren Reiz nicht verlieren. Er hat bereits die «Riesen Riesengeschichte» und «Der
Riese Melchior» illustriert.