Notepad
The notepad is empty.

Vrenelisgärtli

und andere Glarner Sagen - Ab 4 J.
Ranking59inBilderbücher
BookHardcover
40 pages
German
CHF32.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextOb das berühmte «Vrenelis Gärtli», das Ritterabenteuer «Der Drache vom Schwändital» oder die Legende rund um die Entstehung der Berggipfel Segnes und Sardona – so wurden Glarner Sagen noch nie erzählt! Fantasievoll und kindgerecht schmückt Autorin Swantje Kammerecker die im Originalton meist knappen Geschichten aus. Auf der Bildebene bereichern meisterhafte Scherenschnitte die Erzählungen. Die wunderbaren, oft humorvollen Motive der Künstlerin Estrellita Fauquex wirken auf den Fotografien im Buch fast ebenso lebendig wie die dreidimensionalen Originale.
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-313-8
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publisher
Publishing year2017
Publishing date15/04/2017
Pages40 pages
LanguageGerman
SizeWidth 299 mm, Height 227 mm, Thickness 15 mm
Weight491 g
Minimum age4 years
IllustrationsIllustriert mit fotografierten Scherenschnitten
Article no.16107643
Rubrics

Author

Swantje Kammerecker, geboren 1965 und aufgewachsen in Essen (D), studierte Medizin und leitet heute ein Projekt für Suchtprävention im Kanton Glarus. Daneben ist sie als Journalistin und Autorin tätig. Von Swantje Kammerecker sind bei Baeschlin bereits folgende Geschichten erschienen: «Der König des Waldes», «Die Zauberhöhle» und «Zwerg Bartli und die Melodie des Sommers».

Estrellita Fauquex wurde in Basel geboren. Aufgewachsen im Raum Zürich, lebt sie heute in Matt GL. Nach intensiven Natur- und Zeichenstudien wandte sich Fauquex Papier und Schere zu. Die künstlerische Laufbahn begann sie mit dem traditionellen Scherenschnitt. Bald erarbeitete sie sich neue Techniken wie den 3D-Effekt. Ihre Werke wurden an Ausstellungen rund um den Globus prämiert.