Notepad
The notepad is empty.

Ausflug in die Glarner Geologie

BookHardcover
German
CHF48.00
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextDas Glarnerland ist der einzige Kanton der Schweiz, der eine lückenlose Erdgeschichte
aufzeigen kann. Von der Karbonzeit bis hin zur Gegenwart haben alle Erdzeitalter ihre Spuren hinterlassen.Diesen Umstand macht sich der Geologe Mark Feldmann in seiner neusten Publikation
zunutze. Am Beispiel seines Heimatkantons gelingt ihm so eine spannende Reise durch 300 Millionen Jahre Erdgeschichte. Noch nie zuvor wurde die Geologie der Glarner Alpen so verständlich und anschaulich mit Fotografien, Kartenmaterial und Grafiken dargestellt.
Eine Fundgrube – nicht nur für Geologen.
SummaryEin Gebrauchsbuch und kein Kunstband ist die neue Publikation des Geologen Mark Feldmann. Sinnvoll strukturiert bietet es einen Überblick über die Erdgeschichtsalter von Karbon bis Quartär und fragt nach den jeweiligen Geschehnissen in der Welt und im Glarnerland. Spalten mit Fakten laden zur vertieften Auseinandersetzung mit dem Thema ein, sind zum allgemeinen Verständnis aber nicht zwingend. Feldmann weist zudem darauf hin, wo in Glarus das Gestein der entsprechenden Zeitalter sichtbar ist und wartet mit geologisch spannenden Wandertipps auf.
Illustriert wird das handliche Buch durch zahlreiche Fotografien und Karten, die mehrheitlich in einer neuartigen 3D-Technik erstellt wurden.
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-268-1
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/10/2018
Edition2.Auflage
LanguageGerman
Weight742 g
Article no.16906292
Rubrics

Author

Mark Feldmann, 1960 in Glarus geboren, hat seine Dissertation am Geologischen Institut der ETH Zürich geschrieben. Seit 2002 ist er Geschäftsführer der Firma geo-life, die Beratungen und Veranstaltungen zu den Gebieten Geologie und Umweltfragen anbietet. Mark Feldmann ist Verfasser mehrerer wissenschaftlicher Texte zum Thema Geologie des Glarnerlands.
More articles from
Feldmann, Mark