Notepad
The notepad is empty.

Abendweide - Das einfache Leben auf einer Glarner Alp

Ranking613inBelletristik
BookHardcover
German
CHF35.90
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover Text
Hans Schnyder hat sein erstes Buch geschrieben. In Abendweide beschreibt er sein Leben als kleines Kind auf der Auernalp, oberhalb Netstal, in den 60er Jahren.
Die Auernalp ist eine kleine Kuhalp hoch über Glarus im Gebiet von Wiggis. Hier verbrachte Jakob Schnyer-Steinmann fast fünzig Alpsommer. Sein Sohn Hans Schnyer begleitete ihn in den 60er-Jahren mehrmals auf die Alp. In seinem Bericht erinnert sich Hans Schnyder an die Zeit mit seinem Vater auf der Auernalp. Detailgetreu und lebendig beschreibt er den Älpleralltag auf der Glarner Hochalp. Es ist ein Leben voller Entbehrungen, aber auch voller Glücksmomente.
SummaryDie Auernalp ist eine kleine Kuhalp hoch über Glarus im Gebiet von Wiggis. Hier verbrachte Jakob Schnyer-Steinmann fast fünfzig Alpsommer. Sein Sohn Hans Schnyer begleitete ihn in den 60er-Jahren mehrmals.
In seinem Bericht erinnert sich Hans Schnyder an die Zeit mit seinem Vater auf der Auernalp. Detailgetreu und lebendig beschreibt er den Älpleralltag auf der Glarner Hochalp. Es ist ein Leben voller Entbehrungen, aber auch voller Glücksmomente.
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-256-8
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2013
Publishing date01/07/2013
First Day of Sale09/06/2013
LanguageGerman
Weight674 g
Article no.15053204
Rubrics

Author

Hans Schnyder, Jahrgang 1956, wuchs in Netstal als viertes von insgesamt elf Geschwistern auf. Schon früh wurde er vom harten Alltag des Bauern- und Älplerlebens geprägt. Bis zum dreissigsten Altersjahr blieb Schnyder der Landwirtschaft treu. Seit einigen Jahren betreibt er ein Expertenbüro für Immobilienbewertungen und Versicherungschadenexpertisen.
Hans Schnyder ist verheiratet, hat 3 Söhne, eine Tochter und lebt in Netstal. Der Tod seines Vaters animierte ihn dazu, einen Teil seiner Kindheit in Buchform wieder zu geben.

Customers who bought this, also bought