Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Abendweide - Das einfache Leben auf einer Glarner Alp

BuchGebunden
Deutsch
CHF35.90
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

Klappentext
Hans Schnyder hat sein erstes Buch geschrieben. In Abendweide beschreibt er sein Leben als kleines Kind auf der Auernalp, oberhalb Netstal, in den 60er Jahren.
Die Auernalp ist eine kleine Kuhalp hoch über Glarus im Gebiet von Wiggis. Hier verbrachte Jakob Schnyer-Steinmann fast fünzig Alpsommer. Sein Sohn Hans Schnyer begleitete ihn in den 60er-Jahren mehrmals auf die Alp. In seinem Bericht erinnert sich Hans Schnyder an die Zeit mit seinem Vater auf der Auernalp. Detailgetreu und lebendig beschreibt er den Älpleralltag auf der Glarner Hochalp. Es ist ein Leben voller Entbehrungen, aber auch voller Glücksmomente.
ZusammenfassungDie Auernalp ist eine kleine Kuhalp hoch über Glarus im Gebiet von Wiggis. Hier verbrachte Jakob Schnyer-Steinmann fast fünfzig Alpsommer. Sein Sohn Hans Schnyer begleitete ihn in den 60er-Jahren mehrmals.
In seinem Bericht erinnert sich Hans Schnyder an die Zeit mit seinem Vater auf der Auernalp. Detailgetreu und lebendig beschreibt er den Älpleralltag auf der Glarner Hochalp. Es ist ein Leben voller Entbehrungen, aber auch voller Glücksmomente.
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-256-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum01.07.2013
Erstverkaufstag09.06.2013
SpracheDeutsch
Gewicht674 g
Artikel-Nr.15053204
Rubriken

Autor

Hans Schnyder, geboren 1956, wuchs in Netstal als viertes von insgesamt elf Geschwistern auf. Schon früh wurde er vom harten Alltag des Bauern- und Älplerlebens geprägt. Bis zum dreißigsten Altersjahr blieb Schnyder der Landwirtschaft treu. Seit einigen Jahren betreibt er ein Expertenbüro für Immobilienbewertungen und Versicherungschadenexpertisen. Hans Schnyder ist verheiratet, hat 3 Söhne, eine Tochter und lebt in Netstal.
Weitere Bücher von
Schnyder, Hans
Abendweide - Das einfache Leben auf einer Glarner Alp
Growth and Defence in Plants
Growth and Defence in Plants

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Der stinkende Geissbock, ein Duftbuch
Geissbock Charly reist um die Welt, ein Duftbuch
Geissbock Charly findet Heilkräuter, ein Duftbuch
Zwerg Bartli und die Melodie des Sommers
Geissbock Charly feiert Weihnachten, ein Duftbuch
Geissbock Charly im Freiberg Kärpf