Notepad
The notepad is empty.

Als Löwe fliegen konnte

Tiermärchen aus Afrika Band 2
Ranking2278inBilderbücher
BookHardcover
140 pages
German
CHF25.00
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextGanz neu ist jetzt "Wie Stachelschwein zu seinen Stacheln kam" erschienen - die Fortsetzung von "Wie Zebra zu seinen Streifen kam". Kinder, die schon lesen können und solche, die gerne zuhören, werden begeistert sein. Afrikanische Tiermärchen sind etwas ganz Besonderes, Einzigartiges, und man kommt immer wieder ins Staunen und Sinnieren: Wer denkt schon daran, dass Tiere ihren Pelz ausziehen können? Oder dass das Warzenschwein am Anfang der Zeit riesige Stosszähne besass und diese durch eine Dummheit an den Elefanten verlor?
Die überlieferten Tiermärchen der Völker des südlichen Afrika zeugen von einer faszinierenden Phantasie. Manchmal enthalten sie auch eine Moral, aber sie ist so selbstverständlich in den Ablauf der Geschichten verpackt, dass sie von den Kindern wie selbstverständlich akzeptiert wird. Hannelore Wehrli-Oehler erzählt die Geschichten spannend und flüssig.
Wer wissen möchte, wo das Volk der Kikuyu oder der Batonka wohnen, oder wo die afrikanischen Tiere Zuhause sind, findet dies anhand von gut lesbaren Landkarten schnell heraus. Liebevoll gestaltete, naturgetreue farbige Zeichnungen illustrieren die Tiere. Auch werden alle Tiere, denen ein Märchen gewidmet ist - Erdferkel, Stachelschwein, Buschhörnchen, Schakal, Perlhuhn und viele andere - nach den Märchen mit ihren Merkmalen, Lebensweisen und Verbreitungsgebieten sorgfältig wissenschaftlich vorgestellt.
Additional textAls Löwe fliegen konnte
Details
ISBN/GTIN978-3-85546-197-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2008
Publishing date01/07/2008
Pages140 pages
LanguageGerman
SizeWidth 174 mm, Height 228 mm, Thickness 19 mm
Weight548 g
Illustrationsmit zahlreichen Illustrationen
Article no.5743775
Rubrics

Customers who bought this, also bought