Notepad
The notepad is empty.

Bücher auf Rezept

Lesestoff für jede Lebenslage. Bilder
Ranking362inGeschenkbücher
BookHardcover
96 pages
German
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover Text"Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor."
Voltaire
Bücher machen glücklich. Und sie können helfen, mit dem Leben besser klarzukommen. Ob Hunger oder Langeweile, Liebeskummer oder gute Laune, Heimweh oder Grusellust - dieses Buch hat für jede Lebenslage die richtigen Lesetipps parat. Literarische Nothilfe für alle Fälle - und eine Liebeserklärung an die Magie des Lesens. Einfach Seite aufschneiden und loslesen! Eine originelle Geschenkidee für Leseratten und Bücherwürmer.
Florian Valerius (@literarischernerd) hat als Buchhändler und Buchblogger nicht nur einen perfekten Überblick über aktuelle Neuerscheinungen und Bestseller, sondern liebt auch alte Schätze und Klassiker. Mareike Fallwickl ist Texterin und Autorin, betreibt den Literaturblog Bücherwurmloch und verfügt ebenfalls über einen unermesslichen Schatz an Buchtipps für jede Gemütsverfassung.
- Mit Seiten zum Aufschneiden: Einfach passende Stimmungslage wählen, Seite aufschneiden und loslesen!
- Lesenswerte Tipps: Buchempfehlungen, die zum jeweiligen Leser passen und zum Weiterlesen anregen
- Das perfekte Geschenk für Bücherliebhaber: Ein wunderbares Buch über wunderbare Bücher
- Übersichtliche Aufteilung: schnell das passende Buch für die aktuelle Stimmungslage finden
- Buchbesprechungen von Experten: Die Auswahl ist zusammengestellt vom "literarischen Nerd" Florian Valerius und vom "Zuckergoscherl" Mareike Fallwickl, die ihre gemeinsamen Lieblingsbücher für jede Lebenslage herausgesucht haben.
Über das Buch
Die kleine Glücksbibliothek: Dieses Buch hilft bei jeder Gemütsverfassung mit der richtigen Leseempfehlung. Denn Lesen ist eine wundervolle Therapie und macht einfach glücklich. Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben.
Additional text»Die Idee zu diesem Buch ist wunderschön. Auch die empfohlenen Bücher sind gut.«
Details
ISBN/GTIN978-3-8458-3190-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2019
Publishing date15/08/2019
Pages96 pages
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 218 mm, Thickness 13 mm
Weight336 g
Article no.31502506
Rubrics

Content/Review

Critique"sehr gelungen und interessant. Eine super nette Idee - ausprobieren lohnt sich!", Book Reviews, Barbara Ghaffari, 19.12.2019

Author

Valerius, Florian
Florian Valerius hat seinen eigenen Weg gefunden, Menschen zum Lesen zu bringen. 2016 hat er Instagram für sich entdeckt und wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Buchblogger Deutschlands - als @literarischernerd nutzt er #bookstagram als modernen und authentischen Weg, um Menschen und Literatur zusammenzubringen. Ob Kinderbuch, Klassiker, Bestseller oder zeitgenössische Literatur - er setzt sich kritisch damit auseinander und inspiriert Tausende von Menschen. 2017 wurde er dafür mit dem ersten Buchblog-Award ausgezeichnet. Seine Leidenschaft lebt er in der analogen Welt seit vielen Jahren als Buchhändler in Trier. #makereadingsexyagain
Fallwickl, Mareike
Mareike Fallwickl schreibt als freie Texterin Headlines, Slogans, Imagekampagnen und Filmkonzepte. Ihre Kolumne "Zuckergoscherl" steht wöchentlich im Salzburger Fenster, seit 2009 betreibt sie den Literaturblog Bücherwurmloch. 2018 ist in der Frankfurter Verlagsanstalt ihr Roman "Dunkelgrün fast schwarz" erschienen, der für den Österreichischen Buchpreis sowie als Lieblingsbuch der Buchhändler nominiert war. 2019 folgt der Roman "Das Licht ist hier viel heller".
Misselwitz, Franziska
Die Hamburger Illustratorin und Grafikdesignerin Franziska Misselwitz liest gerne Bücher und liebt es, sie zu gestalten. Für sie verbirgt sich hinter jedem Buchdeckel eine eigene kleine Welt, die auf ihre besondere Art illustriert werden möchte. Franziskas Arbeit beginnt immer mit vielen Skizzen und einem Konzept - sie entwickelt eine Idee davon, wie diese Welt aussehen könnte und aufwelchem Weg sie dort hinkommt. Erst dann beginnt sie zu zeichnen,zu basteln, zu collagieren, zu scannen oder zu fotografieren - Franziska schöpft aus all diesen Methoden und liebt die Abwechslung, die die Gestaltung von Büchern mit sich bringt.
Bücher auf Rezept