Notepad
The notepad is empty.

Sommer mit Opa

Ab 9 J.
Ranking14093inJugendbücher
BookHardcover
German
Available formats
BookHardcover
CHF15.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF9.00
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextEine lustiges Ferienabenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren
Diese fröhliche Sommergeschichte der Erfolgsautorin Sarah Welk ist das perfekte Lesefutter für Kinder ab der 3. Klasse zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleineren.
Sommer, Badespaß und der coolste Opa der Welt
Weil Jonas' Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in Urlaub fahren. Schule ade! Sommer, Sonne, Freiheit, hurra!
Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern an einem Baggersee den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen. Und aus einer Autopanne wird für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste Sommer aller Zeiten!
Eine Feriengeschichte mit viel Herz und Humor
Das ideale Geschenk für Kinder ab der 3. Klasse
Mit vielen lustigen Zeichnungen von Alexander von Knorre
Kurze Kapitel und leicht lesbare Schrift sorgen für noch mehr Lesespaß
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Ein humorvolles und warmherziges Kinderbuch über Familie, Freundschaft und die Kunst aus allem das Beste zu machen!
Additional text»Die Geschichte ist für Kinder, die spannende und lustige Bücher mögen. An einer besonders spannenden Stelle hielt ich sogar den Atem an.»
Details
ISBN/GTIN978-3-8458-2195-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/04/2018
Edition3. A.
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 219 mm, Thickness 20 mm
Weight358 g
Minimum age9 years
Article no.34130448
Rubrics

Content/Review

Critique"Beim Lesen bleibt sicher kein Auge trocken, denn das Ganze wird wirklich mit viel Humor erzählt. Hier ist Lesespaß für Groß und Klein garantiert.", netgalley.de, Sylvie Dechant, 17.09.2018

Author

Welk, Sarah
Sarah Welk war nach dem Abitur Supermarktkassiererin, Spülhilfe, Werbekauffrau, Kindermädchen, Garderobiere und schließlich viele Jahre Redakteurin bei der ARD-Tagesschau. Inzwischen schreibt sie nur noch Bücher und lebt mit Mann, zwei Kindern und sechs Hühnern an der Nordsee.
von Knorre, Alexander
Alexander von Knorre kommt aus Magdeburg. Nach Aufenthalten in Florida und Rumänien wurde er Diplom-Designer und lebt seither als Kinderbuchillustrator in Weimar.