Notepad
The notepad is empty.

Unter Geiern

Ranking27180inJugendbücher
PaperbackPaperback
Undetermined / Unknown
Available formats
PaperbackPaperback
CHF12.90
AudiobookCD-ROM
CHF11.80
AudiobookCompact Disc
CHF39.80
CHF12.90
Availability uncertain

Product

SummaryUnter Geiern spielen zwei fesselnde Wildwest-Erzählungen: unter den 'Felsengeiern' der Rocky Mountains ("Der Sohn der Bärenjägers") und unter den 'Wüstengeiern' der Staked Plains ("Der Geist des Llano Estacado"). Es gibt ein Wiedersehen mit Winnetou, Old Shatterhand und anderen berühmten Westmännern.
Details
ISBN/GTIN978-3-8415-0157-8
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing year2012
Publishing date01/07/2012
LanguageUndetermined / Unknown
Weight404 g
Article no.11916124
Rubrics

Author

Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.