Notepad
The notepad is empty.

Grimms Märchen

Ab 8 J., 332 Min.. Hörbuch
Ranking6923inJugendbücher
AudiobookCompact Disc
332 Min.
German
Available formats
AudiobookCompact Disc
CHF38.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.60
CHF38.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextAuch nach 200 Jahren erfreuen sich die Märchen der Brüder Grimm großer Beliebtheit. Immer noch leiden wir mit Aschenputtel mit, lachen über den Froschkönig oder freuen uns über die Liebe von Jorinde und Joringel. In dieser hochwertigen Sammlung erzählt das Who ist Who der deutschen Sprecher-Elite die besten Märchen nach ... Aschenputtel Schneewittchen Dornröschen Die sieben Raben Frau Holle Rapunzel Brüderchen und Schwesterchen Rotkäppchen Die Gänsemagd Rumpelstilzchen Der treue Johannes Jorinde und Joringel Hans mein Igel ... und viele andere
Details
ISBN/GTIN978-3-8398-4661-2
Additional ISBN/GTIN9783411808304, 9783737365000
Product TypeAudiobook
BindingCompact Disc
Publishing year2011
Publishing date15/09/2011
LanguageGerman
Duration332 Min.
SizeWidth 134 mm, Height 136 mm, Thickness 21 mm
Weight151 g
Article no.11983227
Rubrics

Author

Grimm, Brüder
Jakob Ludwig Karl Grimm wurde am 4.1.1785 in Hanau geboren, sein Bruder Wilhelm Karl Grimm am 24.2.1786 am gleichen Ort. Die Kinder eines Juristen verlebten die ersten Jahre ihrer Jugend in Steinau und besuchten das Lyzeum im Kassel. Seit 1829 bzw. 1839 waren sie Professoren in Kassel. Aufgrund ihrer Teilnahme am Protest der "Göttinger Sieben" wurden sie des Landes verwiesen. Seit etwa 1840 lebten beide in Berlin. Jakob Grimm starb am 20.9.1863 in Berlin, sein Bruder am 16.12.1859.
Antoni, Carmen-Maja
Carmen-Maja Antoni gehört zu den großen Ost-Schauspielgrößen Deutschlands, u. a. gehört sie seit 1976 zum Ensemble des Deutschen Theaters in Berlin. Einem breiten Publikum wurde die ausgezeichnete Charakterdarstellerin bekannt durch ihre Rollen in "Der Laden" oder der Serie "Rechtsanwalt Joachim Vernau".
Paul, Christiane
Christiane Paul ist eine der großen deutschen Filmschauspielerinnen. Mit ihrer klaren, spielfreudigen Stimme hat sie bereits in so unterschiedlichen Hörbüchern wie Alice im Wunderland oder Morpheus von Jilliane Hoffman geglänzt.
Mann, Dieter
Dieter Mann ist ein Ausnahmeschauspieler, der durch seine Theaterarbeit und mehr als 80 Filme Anerkennung über die Grenzen Deutschlands hinweg erlangte, und ein gefragter Hörbuchsprecher.
Petri, Nina
Nina Petri debütierte 1988 in Roland Emmerichs Ruhrgebietssaga "Rote Erde". Für ihre Rolle in Tom Tykwers "Die tödliche Maria" erhielt sie den Bayerischen Filmpreis, für "Lola rennt" und "Bin ich schön?" jeweils den Deutschen Filmpreis.
Großmann, Mechthild
Mechthild Großmann gehört seit Jahrzehnten zum Ensemble des Tanztheaters Pina Bausch, mit dem sie weltweit Erfolge feierte. Als Staatsanwältin im "Tatort" Münster brilliert sie mit ihrer unnachahmlich trockenen Art und wurde schnell zum Publikumsliebling. 2015 erhielt sie den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO für ihre umwerfende Lesung von Bertrand Santinis Schauermärchen "Der Yark".
Preuß, Josefine
Josefine Preuß ist als Tochter Lena in "Türkisch für Anfänger" bekannt. Mit ihrer temperamentvollen mädchenhaften Stimme hat die beliebte Schauspielerin schon viele Hörbücher mit großem Erfolg eingelesen.
Seifert, Martin
Martin Seifert geboren 1951 in Jena, ging nach dem Schauspielstudium in Berlin ans Staatstheater Schwerin, seit 1978 gehört er dem Berliner Ensemble an.
Treyz, Jürgen
Jürgen Treyz studierte Gitarre und beschäftigte sich intensiv mit europäischer Folkmusik. Als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Produzent mit eigenem Tonstudio hat er mehr als 50 CDs veröffentlicht, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Er komponierte für "Die Sendung mit der Maus" und viele Kinderhörspiele und gründete die international erfolgreichen Folkgruppen CARA und Deitsch. Für Sauerländer audio arrangierte er außerdem zahlreiche Volkslieder für Kinder, die in der "Liederfibel"-Reihe veröffentlicht wurden.
Dematons, Charlotte
Charlotte Dematons geboren 1957, studierte Kunst in Amsterdam. Sie illustriert für Kinderzeitschriften und hat bereits viele Kinderbücher veröffentlicht. Für die Märchen der Brüder Grimm erhielt sie 2006 den Silbernen Pinsel, eine der höchsten Auszeichnungen für Kinderbuchillustration in den Niederlanden. Sie lebt in Haarlem.