Notepad
The notepad is empty.

Unsere schönsten Hörgeschichten (NA) (3CD)

Ungekürzte Lesung, Hörspiele, 128 min. Unsere schönsten Hörgeschichten für kleine Leute (NA) (3CD) - Ab 5 J., 128 Min.. Musikaufnahme
Ranking14945inJugendbücher
CDCompact Disc
128 Min.
German
CHF24.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextGrosser Auftritt kleiner Kinderlieblinge: Eine wunderbare Zusammenstellung aus dem Repertoire von Oetinger audio! Hier treffen wir unsere Lieblinge von Paul Maar über Erhard Dietl bis Sven Nordqvist. Mit dabei sind nämlich das Sams, Pettersson und Findus und die Olchis. Enthält die Geschichten: Am Samstag kam das Sams zurück, Die Olchis im Zoo, Findus und der Hahn im Korb und Wie Findus zu Pettersson kam.
Details
ISBN/GTIN978-3-8373-0920-1
Product TypeCD
BindingCompact Disc
Publishing year2016
Publishing date01/07/2016
LanguageGerman
Duration128 Min.
Article no.20738979
Rubrics

Author

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.Erhard Dietl, geb. 1953 in Regensburg, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.Gunther Schoß ist als "Berliner mit der markanten Stimmme" einer der gefragtesten deutschen Schauspieler. Er spielte unter anderem in "Der Tangospieler", "Rosa Roth", "Der Bulle von Tölz". Als Moderator ist er häufig im MDR zu sehen. Er arbeitet als Synchronsprecher und hat zahlreiche Hörbuchlesungen absolviert. Für seine sprecherische Leistung wurde er 1995 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.Dieter Faber studierte klassische Gitarre und Klavier am Konservatorium in Hamburg und spielte als Studiogitarrist auf zahlreichen Produktionen für Tonträger, Film- und Werbemusiken. Als Arrangeur und Produzent arbeitet er für viele namhafte Künstler, für Kinder- und Jugendproduktionen sowie Hörspiel- und Fernsehproduktionen (u.a. Pettersson & Findus , Löwenzahn , Astrid Lindgren- Lieder u.v.m.).