Notepad
The notepad is empty.

Doktor Tobis Tierklinik

Ein Tag im Krankenhaus - Ab 3 J.
Ranking2038inBilderbücher
BookHardcover
32 pages
German
CHF20.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextHeute ist für Tobi Tapir ein ganz besonderer Tag! Denn heute arbeitet er als Arzt, genau wie seine Mama. So ein Krankenhaus ist ganz schön groß - und Dr. Tobi hat viel zu tun: Ein Leopard hat seine Flecken verloren, ein Hund hat einen Wecker verschluckt und eine Schlange hat sich aus Versehen verknotet. Doch ein guter Arzt weiß, wie er seinen Patienten helfen kann. Und Dr. Tobi ist nie um einen Einfall verlegen!
Zusammen mit dem kleinen tapsigen Tapir erkunden Kinder ein Krankenhaus und erfahren auf höchst amüsante Weise viel darüber, was dort so alles geschieht. Das ideale Buch zum Thema Arzt und Krankenhaus!
SummaryHeute ist für Tobi Tapir ein ganz besonderer Tag! Denn heute arbeitet er als Arzt, genau wie seine Mama. So ein Krankenhaus ist ganz schön groß - und Dr. Tobi hat viel zu tun: Ein Leopard hat seine Flecken verloren, ein Hund hat einen Wecker verschluckt und eine Schlange hat sich aus Versehen verknotet. Doch ein guter Arzt weiß, wie er seinen Patienten helfen kann. Und Dr. Tobi ist nie um einen Einfall verlegen!Zusammen mit dem kleinen tapsigen Tapir erkunden Kinder ein Krankenhaus und erfahren auf höchst amüsante Weise viel darüber, was dort so alles geschieht. Das ideale Buch zum Thema Arzt und Krankenhaus!2013 wurde Doktor Tobis Tierklinik - Ein Tag im Krankenhaus mit dem Heinrich-Wolgast-Preis des Bildungs- und Förderwerk der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ausgezeichnet!Aus der Begründung der Jury:"Ein inhaltlich und zeichnerisch rundum gelungenes Buch, das die Neugier, aber auch Ängste der Zielgruppe perfekt aufnimmt. Es steht nicht nur das ärztliche Tun, sondern auch die Fürsorge im Mittelpunkt. In den detailreichen Zeichnungen werden die Kinder daher nicht belehrt, sondern finden Raum zu Entdeckungen".
Details
ISBN/GTIN978-3-8369-5382-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2011
Publishing date15/06/2011
Edition4. A.
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 257 mm, Height 282 mm, Thickness 10 mm
Weight476 g
Minimum age3 years
Illustrationsdurchgehend farbig, Cover mit Spotlack
Article no.11931065
Rubrics

Author

Sharon Rentta wuchs in der englischen Kleinstadt Chester auf und entdeckte schon als Kind ihr Talent zum Zeichnen und Malen. Mit 15 stand für sie fest, dass sie Illustratorin werden wollte. Sie studierte an verschiedenen Universitäten, zuletzt an der Cambridge School of Art. Sie lebt mit ihrem Mann in Cambridge.