Notepad
The notepad is empty.

Buddhas Anleitung zum Glücklichsein

Fünf Weisheiten, die Ihren Alltag verändern
Ranking1383inRatgeber
BookPaperback
Undetermined / Unknown
Available formats
BookPaperback
CHF28.90
PaperbackPaperback
CHF13.80
This article is replaced by
Buddhas Anleitung zum Glücklichsein (mit CD)
Fünf Weisheiten, die Ihren Alltag verändern
CHF29.80
CHF28.90
Availability uncertain

Product

Cover TextFünf Hindernisse kennt der Buddhismus, die es auf dem Weg zu einem glücklichen Leben zu überwinden gilt: Zweifel, Unruhe, Trägheit, unstillbares Verlangen und Widerwillen. Wie wir diese zu Herausforderungen machen, zeigt uns die Meditationslehrerin und Psychotherapeutin Marie Mannschatz. Buddhistische Psychologie wird hier ganz konkret auf den Alltag angewandt und mit vielen Beispielen und Übungen nachvollziehbar gemacht. Es finden sich viele Anregungen, wie wir mit Hilfe von Achtsamkeit aus eigener Erfahrung lernen. Es geht darum, Vertrauen zu entwickeln, zur Ruhe zu finden und unserer Trägheit zu überwinden. Statt uns von dem bestimmen zu lassen, was wir meinen, haben zu müssen, werden wir angeregt, es mal mit Großzügigkeit zu probieren und uns selbst auf Wesentliches zu besinnen. Schließlich geht es auch darum, die Dinge so akzeptieren wie sie sind statt Kräfte in sinnlosem Widerstand zu vergeuden. Ein Buch für alle, die buddhistische Weisheit in ihr Leben integrieren wollen.
Details
ISBN/GTIN978-3-8338-0250-8
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2015
Edition12. Aufl.
LanguageUndetermined / Unknown
Weight411 g
Article no.4266104
Rubrics

Author

Marie Mannschatz hat mehr als zwei Jahrzehnte in eigener Praxis als Gestalt- und Körpertherapeutin gearbeitet. Seit 1978 widmet sie sich buddhistischer Meditation und wurde in Kalifornien von Jack Kornfield zur Meditationslehrerin ausgebildet. Sie lebt in Berlin und unterrichtet in Europa und den USA.