Notepad
The notepad is empty.

Das Zookonzert / mit CD

Eine sinfonische Geschichte für Kinder mit Musik von Erke Duit
Ranking3462inBilderbücher
BookCompact Disc
40 pages
Undetermined / Unknown
This article is replaced by
Das Zookonzert
Eine sinfonische Geschichte für Kinder - Ab 5 J.. Musikaufnahme
CHF31.80
CHF28.80
Availability uncertain

Product

Cover TextEs ist Schlafenszeit, aber Rosalie ist noch kein bisschen müde. Da eröffnet sie kurzerhand einen Zoo im Kinderzimmer. All ihre Stofftiere sind dabei und jedes bekommt seinen eigenen Auftritt. Die Elefanten tröten die Eröffnungsfanfaren, Kuh und Schwein schmusen zu romantischen Tönen, der Frosch tanzt die Polka, der freche Papagei singt das Seemannslied und alle dürfen mitmachen beim Tanzen, Singen, Watscheln, Wiehern und Kuscheln.
Die liebevolle Geschichte von Marko Simsa macht Lust auf klassische Musik und entführt mit allen Sinnen in ein buntes Reich der Fantasie. Die fröhliche sinfonische Komposition von Erke Duit, in der jedes Tier sein eigenes musikalisches Motiv bekommt, ist preisgekrönt. Mit leichtem Strich entfaltet Silke Brix farbenfrohe Welten, wenn die Pinguine im Wasser plantschen, die Affen im Dschungel tollen und Rosalie am Ende die Augen schließt, um im Traum alle Tiere noch einmal wiederzutreffen.
Die CD wurde ausgezeichnet mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Format: 235 x 308 mm - 40 Seiten - gebunden - durchgehend farbig illustriert
Details
ISBN/GTIN978-3-8337-2418-3
Product TypeBook
BindingCompact Disc
Publication townHamburg
Publishing year2009
Publishing date15/08/2009
Edition1. Auflage
Pages40 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.6432843
Rubrics

Author

Silke Brix, geb. 1951 in Probsteigerhagen/Schleswig-Holstein, ist freiberufliche Illustratorin. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1986 illustriert sie Bücher und Hörbücher für Kinder, unter anderem von Kirsten Boie und Marko Simsa. Zudem ist sie für die Fernsehreihe 'Siebenstein' im ZDF tätig. Silke Brix lebt in Hamburg.
Als Regisseur und Schauspieler bringt Marko Simsa seit über zehn Jahren klassische Konzerte und Theaterstücke für Kinder auf die Bühne. Produktionen wie 'Peter und der Wolf', 'Bilder einer Ausstellung', 'Mozart für Kinder', 'Schubertiade für Kinder' zeigte er unter anderem im Wiener Konzerthaus und im Musikverein, am Salzburger Mozarteum, am Innsbrucker Konservatorium, beim Musikfest Bremen, bei den Darmstädter Sitzkissenkonzerten und bei den Münchner Tagen des Spiels.
More articles from
Simsa, Mario