Notepad
The notepad is empty.

Die schönsten Märchen aus Tausendundeiner Nacht

Ranking3425inJugendbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF33.80
Availability uncertain

Product

Cover TextIn diesem reich illustrierten Hausbuch für die ganze Familie werden die schönsten Märchen aus 1001 Nacht nacherzählt.
Die farben-, formen-, fantasie- und handlungsreichen Erzählungen von prächtigen Palästen und üppigen Gärten, von Basaren und Karawansereien, von fliegenden Teppichen, bösen Magiern und guten Geistern, von schönen Prinzessinen und verwegenen Kämpferinnen, von wagemutigen Seefahrern und handelstüchtigen Kaufleuten, die auf ihren abenteuerlichen Reisen weite Meere und ganze Kontinente durchqueren, haben über die Jahrhunderte und bis zum heutigen Tage nichts von ihrer Faszination und Kraft verloren.
Wenn demnächst mal wieder die Frage auftaucht, was denn heute zum Standard des Wissens, zum "Bildungskanon" gehöre, welche fünf oder zehn Bücher der Mensch auf die legendäre Robinson-Insel mitnehmen sollte, wenn Schiffbruch angesagt ist: Die Erzählungen aus 1001 Nacht gehören dazu!
Details
ISBN/GTIN978-3-8303-1070-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2004
Publishing date01/07/2012
LanguageUndetermined / Unknown
Weight1297 g
Article no.1120634
Rubrics

Author

Horst Künnemann, geb. 1929 in Berlin, lebt seit vielen Jahren in Hamburg. Er war Lehrer und ist Kritiker, Autor, Honorarprofessor und Weltenbummler. Er gehört zu den prägenden Gestalten der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchszene.Mario Grasso wurde 1941 in Mailand geboren. Er arbeitete mehrere Jahre lang als Lithograph, parallel dazu besuchte er die Fachhochschule für Gestaltung in Basel, wo er seit 1950 lebt. Seit 1969 arbeitet er als freischaffender Texter, Illustrator, Designer und Autor. Bisher sind rund 50 von Mario Grasso illustrierte Bücher erschienen.-viele davon wurden international ausgezeichnet.
More articles from
Nacherz. v. Horst Künnemann. Illustr. v. Mario Grasso