Notepad
The notepad is empty.

Ein Mann namens Ove

Roman
Ranking4838inBelletristik
BookHardcover
Undetermined / Unknown
Available formats
BookHardcover
CHF25.80
PaperbackPaperback
CHF16.80
CHF25.80
Availability uncertain

Product

Cover TextAlle lieben Ove: der neue Nummer-1-Bestseller aus Schweden von Fredrik Backman.
Eine Geschichte über Nachbarn, Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben witzig, rührend, grummelig, großartig.
Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet
Details
ISBN/GTIN978-3-8105-0480-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2014
Publishing date01/07/2014
LanguageUndetermined / Unknown
Weight615 g
Article no.19815817
Rubrics

Content/Review

Critique"Wer dieses Buch nicht liebt, braucht eigentlich gar nicht mehr zu lesen."
Stephanie Lamprecht, Hamburger Morgenpost, 23.10.2014
"ein zum Weinen tragisches und gleichzeitig absolut komisches Buch. Ove ist ein wortkarger Fiesling, den man am liebsten sofort adoptieren würde."
Brigitte, 8.10.2014
"Tragikomischer Roman über ein liebenswertes Ekelpaket, das mit seinem blockwartmäßigen Kontrollwahn die Nachbarschaft terrorisiert.
...more

Author

Fredrik Backman, geboren 1981 geboren, hat als Gabelstapler-Fahrer und Kolumnist gearbeitet und wurde als Blogger bekannt. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern in Solna bei Stockholm.