Notepad
The notepad is empty.

Pikko, die Hexe

Ausgezeichnet mit 'Die besten 7 Bücher für junge Leser', 07/2006. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007, Kategorie Bilderbuch
Ranking7952inBilderbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF22.80
Availability uncertain

Product

Cover TextVor langer Zeit lebte die Hexe Pikko. Sie war so klein, dass sie unter einem Sandkorn wohnen konnte. Bis sie eines Tages die Reiselust packte. Mit ihrem winzigen Hexenbesen flog sie über Berge und Täler und sah, wieviel Unrecht auf der Welt herrschte. Aus Mitgefühl verhalf sie kurz entschlossen einem Kettenhund zur Freiheit. Und einen kleinen Jungen ermutigte sie, den bösen Kaiser zu stürzen.
Die Geschichte regt an, mit Kindern über Recht und Unrecht zu sprechen - ein besonderes Bilderbuch zu einem wichtigen Thema.
Details
ISBN/GTIN978-3-7941-5139-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2006
LanguageUndetermined / Unknown
Weight510 g
Article no.3938482
Rubrics

Author

Toon Tellegen, geboren 1941, arbeitet als Arzt in Amsterdam. 1984 erschien sein erster Band mit Tiergeschichten. Heute zählt er zu den renommierten Autoren der Niederlande, dessen Bücher Leser aller Altersgruppen begeistern.