Notepad
The notepad is empty.

Der Kleine Prinz. Illustriert. Taschenbuch

Mit den farbigen Zeichnungen des Autors (Klappenbroschur). Bilder
Ranking121inBelletristik
PaperbackPaperback
96 pages
German
CHF11.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextSehr schöne Ausgabe mit den bekannten Zitaten.
Längst ein Klassiker und Millionen können aus ihm zitieren: Der Kleine Prinz lebt zusammen mit seiner Rose auf dem Planeten Asteroid B 612 und besucht die Erde. Hier lernt er neben dem Erzähler, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlandete, unter anderem den Fuchs kennen, der ihm das Vertraut-machen erklärt: "Du bist zeitlebens dafür verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast".
Ein weltbekanntes Buch voller Weisheiten und mit vielen geläufigen Zitaten, wie "Man sieht nur mit dem Herzen gut" oder "Das Eigentliche ist unsichtbar".
In der Originalübersetzung von Grete und Josef Leitgeb.
SummaryDas Taschenbuch war nicht die erste Ausgabe des Kleinen Prinzen, die erschien 1950. Erst zwei Jahre später, 1952, wurde eine schwarzweiße »preiswerte Ausgabe für die Schüler« herausgebracht, die später von einem vierfarbigen Taschenbuch flankiert und im Jahr 1998 endgültig von ihm ersetzt wurde. Mehrmals neu aufgelegt, jedes Mal erfolgreich.
Details
ISBN/GTIN978-3-7920-0049-6
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publishing year2019
Publishing date04/02/2015
Edition77. A.
Pages96 pages
LanguageGerman
SizeWidth 108 mm, Height 180 mm, Thickness 10 mm
Weight92 g
Illustrationsfarbige Illustrationen
Article no.6088742
Rubrics

Content/Review

Sample TextIn diesem Augenblick erschien der Fuchs.
»Guten Tag «, sagte der Fuchs.
»Guten Tag «, antwortete höflich der kleine Prinz, der sich umdrehte, aber nichts sah."»Ich bin da «, sagte die Stimme, »unter dem Apfelbaum... «
»Wer bist du«, sagte der kleine Prinz. »Du bist sehr hübsch...«
»Ich bin ein Fuchs«, sagte der Fuchs.
»Komm und spiel mit mir«, schlug ihm der kleine Prinz vor. »Ich bin so traurig...«
»Ich kann nicht mit dir spielen«,
...more

Author

Saint-Exupéry, Antoine de
Antoine de Saint-Exupéry wurde 1900 in Lyon geboren. Zeitlebens galt seine Leidenschaft dem Fliegen und dem Schreiben. Bücher wie "Der Kleine Prinz", "Die Stadt in der Wüste" oder "Wind, Sand und Sterne" machten ihn weltberühmt. 1944 wird er bei einem Aufklärungsflug über Südfrankreich abgeschossen. Seine Texte und Zitate jedoch sind weiterhin allgegenwärtig.