Notepad
The notepad is empty.

Doktor Dolittle und seine Tiere

Ranking3079inJugendbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
Available formats
BookHardcover
CHF11.80
PaperbackPaperback
CHF8.90
CHF11.80
Availability uncertain

Product

SummaryDoktor med. John Dolittle aus Puddelby auf der Marsch weiß eine ganze Menge. Vor allem weiß er, dass man die Tiersprache sprechen muss, um ein guter Tierdoktor zu sein. Also lässt er sie sich von seinem Papagei Polynesia beibringen, damit er seinen neuen Patienten keine Senfpflaster verschreibt, wenn sie eigentlich eine schöne grüne Brille brauchen. Bald ist er so berühmt, dass sogar die Affen in Afrika nach ihm schicken und ihm bei seiner Abfahrt als Dank ein Stoßmich-Ziehdich schenken.
Die außergewöhnlichen Abenteuer des Doktor Dolittle in einer dem Originalton angepassten Neuübersetzung und mit einem Nachwort von Elke Heidenreich.
Details
ISBN/GTIN978-3-7915-3573-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publication townHamburg
Publishing year2000
Publishing date15/02/2000
Edition5. Auflage
SeriesKlassiker
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.1529708
Rubrics

Author

Gisbert Haefs, geb. 1950 in Wachtendonk am Niederrhein, lebt und schreibt in Bonn. Als Übersetzer und Herausgeber ist er unter anderem für die neuen Werkausgaben von Ambrose Bierce, Rudyard Kipling und Jorge Luis Borges zuständig. Zu eigenem schriftstellerischen Erfolg gelangte er nicht nur durch seine Kriminalromane, sondern auch durch seine farbenprächtigen historischen Werke 'Hannibal', 'Alexander' und 'Troja'. Mit 'Raja' hat Gisbert Haefs ein grandioses Werk vorgelegt, das einmal mehr seinen Ruf als Meister des historischen Romans bestätigt.