Notepad
The notepad is empty.

Hilfe! Ich will hier raus!

Ab 8 J.
Ranking1576inJugendbücher
BookHardcover
156 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF17.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF15.90
CHF17.80
Ready for dispatch within 2-3 working days

Product

Cover TextFriede, Freude, Gold im Garten? Eines Tages steht sie vor der Tür: Oma Cordula, Mamas Mutter aus dem Altersheim. Sie bringt die Familienidylle gehörig durcheinander und behauptet, im Garten sei ein Schatz vergraben. Und während der fröhlich losbuddelnde Henrik erstmal gnädig belächelt wird, fangen Loch für Loch auch Mama, Papa und die Schwester heimlich an zu graben. Irgendwann rücken sogar Stadtverwaltung und Anwohner mit ihren Schaufeln bis an die Grundstücksgrenze vor. Da muss es doch irgendwas zu holen geben.
Eine warmherzige und ein bisschen verrückte Familiengeschichte von Salah Naoura.
Details
ISBN/GTIN978-3-7915-1429-1
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2014
Publishing date15/01/2014
Pages156 pages
LanguageGerman
SizeWidth 154 mm, Height 216 mm, Thickness 20 mm
Weight333 g
Minimum age8 years
Article no.10474838
Rubrics

Author

Salah Naoura wurde 1964 in West-Berlin geboren und studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm. Nach dem Studium arbeitete er zwei Jahre lang im Lektorat eines Kinderbuchverlages, seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer für Kinder- und Jugendbuch. Er übersetzte zunächst aus dem Schwedischen, später vorrangig aus dem Englischen. Seine Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis (1992) und mit dem LUCHS des Jahres (2004) von DIE ZEIT und Radio Bremen. Als Autor veröffentlichte er Gedichte, Bilderbücher, Geschichten, Erstlesebücher und Romane für Kinder.