Notepad
The notepad is empty.

Das grosse Liederbuch von Pettersson und Findus

5 - 7 J.
Ranking233inJugendsachbücher
BookHardcover
44 pages
German
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDas erste Liederbuch von Findus und Petterson.Randvoll mit hinreißenden Kinderliedern zum Singen, Hören und Tanzen. Mit CD.
Pettersson und Findus machen Musik! Und wie - mit Klavier, Gitarre und Mundharmonika, mit Nägeln, Dübeln und einem alten Ölfass. Mit allem, was der alte Pettersson in seinem unerschöpflichen Tischlerschuppen findet. Mit ihnen musizieren Caruso, der Hahn, die Hühner und sogar der Fuchs. Es geht ums Eierlegen, darum, wie man den Fuchs am besten überlistet, um Fleischklößchen und natürlich um die Pfannkuchentorte. Und das Geburtstagslied von Findus ist so leicht auf jedes kleine Geburtstagskind umzudichten, dass es alle Chancen hat, ein neuer Kindergartenhit zu werden. Dieter Faber, Frank und Rale Oberpichler haben für das Pettersson-Liederbuch vierzehn mitreißende Kinderlieder geschrieben, in denen die ganze Welt der Pettersson-Geschichten erklingt. Jedes Lied ist von Sven Nordqvist witzig illustriert. Dazu gibt es den Text und die Noten mit Gitarrengriffen, sodass die Lieder im Kindergarten, in der Schule oder zu Hause einfach nachgespielt werden können. Zum Mitmachen, Mitsingen und Tanzen - denn die schönsten Lieder von Pettersson und Findus gehen ins Ohr und in die Beine.
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-4314-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2001
Publishing date15/02/2001
Pages44 pages
LanguageGerman
SizeWidth 215 mm, Height 304 mm, Thickness 12 mm
Weight482 g
Minimum age5 years
IllustrationsFarbig illustriert, mit Noten.
Article no.1302600
Rubrics

Author

Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.Dieter Faber studierte klassische Gitarre und Klavier am Konservatorium in Hamburg und spielte als Studiogitarrist auf zahlreichen Produktionen für Tonträger, Film- und Werbemusiken. Als Arrangeur und Produzent arbeitet er für viele namhafte Künstler, für Kinder- und Jugendproduktionen sowie Hörspiel- und Fernsehproduktionen (u.a. Pettersson & Findus , Löwenzahn , Astrid Lindgren- Lieder u.v.m.).