Notepad
The notepad is empty.

Onkel Alwin und das Sams

Ab 10 J.
Ranking2962inJugendbücher
BookHardcover
205 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF17.80
BookHardcover
CHF17.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF14.80
AudiobookCompact Disc
CHF23.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.00
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextMartin Taschenbier ist überglücklich, dass das Sams endlich wieder zurück ist. Vielleicht kann es ja sogar helfen, Onkel Alwin aus Australien wieder loszuwerden, der sich bei Familie Taschenbier einquartiert hat und allen auf die Nerven geht. Es könnte ihn ja einfach fortwünschen! Doch leider sind die Wunschpunkte noch immer im Gesicht des fiesen Sportlehrers Daume, und der ist wie vom Erdboden verschluckt. Und das ist nicht das einzige Problem, mit dem Martin und seine Freunde sich herumschlagen müssen - auch Onkel Alwin ist noch für manche Überraschung gut! Das Weltrekord-Sams steht im Mittelpunkte des Weltrekord-Versuchs 2009 der Stiftung Lesen: An 100 Tagen wurden 100 x 1 Seite des bis dahin noch unveröffentlichten Sams-Buches vorgelesen.
SummaryWELTREKORD! Das sechste Wunschpunkt-Abenteuer mit dem SamsMartin Taschenbier ist überglücklich, dass das Sams endlich wieder zurück ist. Vielleicht kann es ja sogar helfen, Onkel Alwin aus Australien wieder loszuwerden, der sich bei Familie Taschenbier einquartiert hat und allen auf die Nerven geht. Es könnte ihn ja einfach fortwünschen! Doch leider sind die Wunschpunkte noch immer im Gesicht des fiesen Sportlehrers Daume und der ist wie vom Erdboden verschluckt. Und das ist nicht das einzige Problem, mit dem Martin und seine Freunde sich herumschlagen müssen ? auch Onkel Alwin ist noch für manche Überraschung gut! www.DasSams.de www.facebook.com/samsoriginal Auch als E-Book erhältlich
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-4284-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2009
Publishing date15/09/2009
Pages205 pages
LanguageGerman
SizeWidth 131 mm, Height 200 mm, Thickness 27 mm
Weight360 g
Minimum age10 years
Article no.6405293
Rubrics

Author

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.