Notepad
The notepad is empty.

Jaguar und Neinguar

Ab 3 J.
Ranking1375inJugendbücher
BookHardcover
175 pages
German
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextGereimt, gerüttelt und geschüttelt: der Lyrikschatz von Paul Maar, mit farbigen Bildern von Ute Krause. Zum Verschenken fast zu schön! Die Sammlung "Jaguar und Neinguar" mit mehr als 200 Gedichten und Reimen von Paul Maar ist eine Schatzkammer, die die Vielseitigkeit und das breite Spektrum seines lyrischen Werkes zeigt. Es geht um Drachen, Hexen, Jaguar, Neinguar und andere Tiere; es gibt Gutenachtgedichte, Rätsel- und Schüttelverse, Zweizeiler und Auszählverse sowie einen bunten Strauß frecher Samsgedichte. Ute Krauses witzig-freche Bilder treffen den Ton der Gedichte genau und machen das Leseerlebnis zu einem doppelten Vergnügen!
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-4260-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2007
Publishing date15/08/2007
Pages175 pages
LanguageGerman
SizeWidth 171 mm, Height 239 mm, Thickness 19 mm
Weight534 g
Minimum age3 years
Article no.4551916
Rubrics

Author

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.