Notepad
The notepad is empty.

Sams in Gefahr

Ab 10 J.
Ranking355inJugendbücher
BookHardcover
208 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF17.80
BookHardcover
CHF17.80
AudiobookBox, in cassette, eurobox
CHF28.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF20.80
AudiobookCompact Disc
CHF26.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
MovieDVD
CHF18.90
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextIch wünsche mir ... ein spannendes Sams, ein witziges Sams, ein funkelnagelneues Sams! Hätte Martin Taschenbier das Sams und die Sams-Rückholtropfen bloß nicht mit auf seine Klassenreise genommen! Denn sein Lehrer stiehlt die Tropfen und eignet sich das Sams an. Aber das geht nicht so einfach, denn das Sams gehört nun mal zur Familie Taschenbier. Wünscht sich jemand anders etwas von ihm, haben seine Wünsche unerwartete Nebenwirkungen. Und dem Sams selbst geht es dabei auch immer schlechter ... Also machen sich Martin und seine Freunde Tina und Roland auf, das Sams zu retten. Bis ihnen das gelingt, gibt es jedoch noch jede Menge Verwicklungen, Vertauschungen, Sams-Gedichte und hochkarätige Spannung!
SummaryRothaarig und rüsselnasig ist das Sams! Wenn man sich etwas von ihm wünscht, geht der Wunsch in Erfüllung. Das hat auch der Lehrer von Martin Taschenbier gemerkt, denn er stiehlt heimlich auf der Klassenreise die Sams-Rückhol-Tropfen aus Martins Koffer. Doch seine Wünsche haben merkwürdige Nebenwirkungen und dem Sams geht es immer schlechter ... Martin und seine Freunde Tina und Roland müssen das Sams unbedingt retten! (Ab 10 Jahren.)
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-4233-8
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2002
Publishing date15/02/2002
Pages208 pages
LanguageGerman
SizeWidth 131 mm, Height 200 mm, Thickness 27 mm
Weight359 g
Minimum age10 years
IllustrationsIllustr.
Article no.1020987
Rubrics

Author

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.