Notepad
The notepad is empty.

Karlsson vom Dach Gesamtausgabe

Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände 'Karlsson vom Dach', 'Karlsson fliegt wieder' und 'Der beste Karlsson der Welt' - Ab 8 J.
Ranking641inJugendbücher
BookHardcover
400 pages
German
CHF23.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextKeiner ist so wie Karlsson: Er wohnt auf dem Hausdach und hat einen kleinen Propeller auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Für Lillebror ist Karlsson der netteste, lustigste und überhaupt fabelhafteste Freund von der Welt! Karlssons Lieblingsbeschäftigungen sind - neben fliegen - essen und andere Leute foppen. Kein Wunder also, dass er Langeweile einfach wegpusten kann! Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände "Karlsson vom Dach", "Karlsson fliegt wieder" und "Der beste Karlsson der Welt".
SummaryKeiner ist so wie Karlsson: Er wohnt auf dem Hausdach und hat einen kleinen Propeller auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Für Lillebror ist Karlsson der netteste, lustigste und überhaupt fabelhafteste Freund von der Welt! Karlssons Lieblingsbeschäftigungen sind - neben fliegen - essen und andere Leute foppen. Kein Wunder also, dass er Langeweile einfach wegpusten kann!Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände "Karlsson vom Dach", "Karlsson fliegt wieder" und "Der beste Karlsson der Welt". "Der egozentrische, besserwisserische, gefräßige Karlsson ist Lindgrens genialste Gestalt." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-2936-0
Additional ISBN/GTIN9783789141027
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year1999
Publishing date20/06/2013
EditionNeuausgabe
Pages400 pages
LanguageGerman
SizeWidth 154 mm, Height 216 mm, Thickness 40 mm
Weight686 g
Minimum age8 years
Article no.1274937
Rubrics

Content/Review

Critique"Der egozentrische, besserwisserische, gefräßige Karlsson ist Lindgrens genialste Gestalt." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Author

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.