Notepad
The notepad is empty.

Die Olchis und der Schmuddel-Hund / 1.Klasse

Ranking8770inJugendbücher
BookHardcover
64 pages
Undetermined / Unknown
This article is replaced by
Die Olchis und der Schmuddel-Hund
Ab 6 J.
CHF11.80
CHF11.80
Availability uncertain

Product

Cover TextSchleime, Schlamm und Hundedreck! Ein Riesenspaß für Olchifans und Leseanfänger.
Die Olchikinder finden ihre Haustiere heute furzlangweilig. Feuerstuhl schläft, die Ratten dösen und die Fliegen fallen tot auf den Boden. Wie krötig, dass gerade jetzt ein Hund auf der Müllhalde auftaucht! Der kann sogar Kunststücke und liebt es, im Dreck zu wühlen! Willkommen in der Welt der Olchis, liebe Leseanfänger der ersten Lesestufe!
Lesen lernen mit Büchersterne für die 1. Klasse: sehr große Fibelschrift, einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-2337-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publication townHamburg
Publishing year2013
Publishing date15/12/2013
Edition1. Auflage
Pages64 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.16533684
Rubrics

Author

Erhard Dietl, geb. 1953 in Regensburg, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.