Notepad
The notepad is empty.

Superhugo

taucht ab! - Ab 7 J.
Ranking2569inJugendbücher
BookHardcover
64 pages
German
CHF11.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextHugo ist leider ein wenig wasserscheu - doch das würde er nie zugeben. Als Oma Friedas Sardine Tine entführt wird, soll Superhugo nicht nur schwimmen, sondern auch noch tauchen lernen. Aber wäre doch gelacht, wenn er keine trockenere Lösung findenwürde! Im Nu funktioniert er sein Superauto zum U-Boot um, und damit befreien Superhugo und sein Matrose Frosch die Sardine aus dem Reich von König Krake.Salah Naouras "Superhugo taucht ab!" eignet sich für Leseanfänger- und fortgeschrittene gleichermaßen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7891-0402-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2016
Publishing date15/07/2016
Edition2. A.
Pages64 pages
LanguageGerman
SizeWidth 154 mm, Height 218 mm, Thickness 12 mm
Weight290 g
Minimum age7 years
Article no.20775894
Rubrics

Author

Salah Naoura wurde 1964 in West-Berlin geboren und studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm. Nach dem Studium arbeitete er zwei Jahre lang im Lektorat eines Kinderbuchverlages, seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer für Kinder- und Jugendbuch. Er übersetzte zunächst aus dem Schwedischen, später vorrangig aus dem Englischen. Seine Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis (1992) und mit dem LUCHS des Jahres (2004) von DIE ZEIT und Radio Bremen. Als Autor veröffentlichte er Gedichte, Bilderbücher, Geschichten, Erstlesebücher und Romane für Kinder.Sabine Büchner, geb. 1964 in Wuppertal, arbeitete einige Jahre als Sozialpädagogin in einem Kinderheim und studierte später Kommunikationsdesign in Wuppertal und Animation an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg.