Notepad
The notepad is empty.

WAS IST WAS Junior Hörspiel: Dinosaurier

Tolle Reime und Songs! - Ab 4 J., 45 Min.
Ranking6797inJugendbücher
AudiobookCompact Disc
45 Min.
German
Available formats
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF6.95
AudiobookCompact Disc
CHF11.80
CHF11.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextSteineklopfen ist langweilig? Nicht für Tim und Hannes! Sie sind mit Begeisterung dabei, als Tims Vater mit ihnen in den Steinbruch geht. Einen versteinerten Dinoknochen von T.rex zu finden, wäre natürlich das Höchste. Danach besuchen sie den Dinopark. Vom größten Fleischfresser bis zum schnellsten Läufer sind hier alle Dinos versammelt. Und wer Lust hat, kann sich Dinostimmen anhören. Eine tolle Sache finden auch Tim und Hannes.
Details
ISBN/GTIN978-3-7886-2805-5
Product TypeAudiobook
BindingCompact Disc
Publishing year2009
Publishing date15/03/2009
LanguageGerman
Duration45 Min.
SizeWidth 141 mm, Height 127 mm, Thickness 8 mm
Weight59 g
Article no.5835408
Rubrics

Author

Friederike Wilhelmi sammelte bereits während ihres Studiums der Theaterwissenschaften Erfahrungen bei verschiedenen Medien und entschied sich nach ihrem erfolgreichen Magister für die Arbeit beim Kinderfernsehen. Bei ihren zahlreichen Tätigkeiten in der Medienbranche nutzte sie stets die Möglichkeit Kinder- und Jugendbücher vorzustellen: so zum Beispiel als Redakteurin und Autorin bei bim bam bino (TELE 5) oder Vampy (RTL 2), an dessen Aufbau sie maßgeblich beteiligt war, oder auch beim Bayerischen Fernsehen, für das Wilhelmi ab 1995 als freie Journalistin engagiert wurde. Als Friederike Wilhelmi 1995 ihr erstes eigenes Buch schrieb, musste sie allerdings feststellen, wie schwer es ist, ein umfangreiches und kompliziertes Thema für Kinder verständlich aufzubereiten. Umso mehr war sie überrascht, dass ihre Lektorin das Manuskript nicht nur verstand, sondern auch als ziemlich gut gelungen beurteilte. Seit diesem Zeitpunkt hat sie regelmäßig Kinderbücher verfasst und darüber hinaus eine Handvoll Drehbücher für Kindersendungen geschrieben. Bevor sich Friederike Wilhelmi als Autorin einen Namen machte, hatte sie schon früh ein anderes Berufsziel vor Augen. Ursprünglich wollte sie nach ihrem Studium der Theaterwissenschaften in München Opernsängerin werden. Heute sieht sich Friederike Wilhelmi nur zu 50 Prozent als Autorin. Die andere Hälfte ihrer Zeit widmet sie ihren beiden Kindern.