Notepad
The notepad is empty.

WAS IST WAS Band 15 Dinosaurier. Im Reich der Riesenechsen

Ab 8 J.
Ranking298inJugendsachbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF14.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextVor vielen Millionen Jahren bebte die Erde unter den schweren Tritten der Dinosaurier. Riesenechsen beherrschten das Leben an Land. Am Himmel zogen Flugsaurier ihre Kreise, während Plesiosaurier mit Furcht einflößenden Zähnen in den Meeren auf Jagd gingen.
Waren Dinosaurier intelligent? Haben Dinomütter ihre Jungen beschützt? Wie schnell konnten die Riesenechsen laufen?
Der WAS IST WAS-Band nimmt die Leser mit auf eine faszinierende Reise in die Zeit der Dinosaurier, die vor 65 Millionen Jahren durch eine gewaltige Naturkatastrophe für immer ausgelöscht wurden.
Details
ISBN/GTIN978-3-7886-2029-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2013
Publishing date15/10/2013
EditionNeuausgabe.
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 230 mm, Height 279 mm, Thickness 10 mm
Weight464 g
Minimum age8 years
IllustrationsMit vielen Fotos, Illustrationen und Infografiken
Article no.15505963
Rubrics

Content/Review

Sample TextNatürlich hat niemand je bei einem lebenden T.rex die Zeit gestoppt. Dennoch weiß man heute einiges darüber, wie schnell Dinos unterwegs waren. Experten haben sich die Skelette genau angesehen, vor allem die Bein- und Fußknochen. Aus den Ansatzstellen der Muskeln an den Knochen lässt sich auf die Laufeigenschaften der Dinosaurier schließen. Außerdem vermessen die Forscher exakt die versteinerten Fußabdrücke....more

Author

Baur, Dr. Manfred
Dr. Manfred Baur (geb. 1959 in Marktoberdorf im Allgäu) studierte Chemie, Logik und Wissenschaftstheorie und promovierte im Fach Chemie. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Halbleiterentwicklung tätig. Seit 1993 ist er Dokumentarfilmer und Wissenschaftsjournalist mit den Schwerpunkten Naturwissenschaft, Technik und Geschichte. Dr. Manfred Baur ist Vater von zwei Kindern.

Customers who bought this, also bought