Notepad
The notepad is empty.

Ich für dich, du für mich ? Meine beste Freundin Paula: Paulas erste Reitstunde

Ab 6 J.
Ranking42504inJugendbücher
BookHardcover
72 pages
German
Loewe2015
Available formats
BookHardcover
CHF12.90
BookHardcover
CHF3.90
CHF3.90
Availability uncertain

Product

Cover TextPaula und Leni hatten sich so auf ihre erste Reitstunde gefreut, aber jetzt ist Leni verletzt und kann nicht mit. Im Reitstall trifft Paula zum Glück auf Sternchen, das süßeste Pony der Welt! Schnell lernt sie reiten und schwebt im siebten Ponyhimmel. Nur Leni ist komisch ist sie etwa eifersüchtig? In dieser Sonderausgabe zum 40-jährigen Jubiläum der Leselöwen dreht sich alles um die liebenswerte Figur Paula, mit der sich besonders Mädchen gern identifizieren. In der 2. Lesestufe Ich für dich, du für mich lesen Kinder ab 6 Jahren (1. Klasse) zusammen mit ihren Eltern. Durch das abwechselnde Vorlesen des Kinderbuchs mit seinen kurzen, einfachen Sätzen und den vielen bunten Bildern fällt lesen lernen leicht und macht Spaß! Mehr über die Leselöwen, spannende Spiele und Leseproben unter:
www.Leseloewen.de
Details
ISBN/GTIN978-3-7855-8106-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2015
Publishing date01/07/2015
Pages72 pages
LanguageGerman
SizeWidth 105 mm, Height 145 mm, Thickness 8 mm
Weight108 g
Minimum age6 years
Article no.21080203
Rubrics

Author

Katja Reider, geb. 1960, studierte Germanistik und Publizistik und arbeitete mehrere Jahre als Pressesprecherin eines großen Jugendwettbewerbs, bevor sie zu schreiben begann. Inzwischen hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Katja Reider lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg.Franziska Harvey, geb. 1968 in Frankfurt am Main, verbrachte einen großen Teil ihre Kindheit in Buenos Aires/Argentinien. Nach dem Schulabschluss studierte sie an der Fachhochschule in Wiesbaden Grafik-Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligraphie. Seitdem ist Franziska Harvey als freie Illustratorin tätig. Mit ihrer Familie - Mann, drei Kinder, Hund und Katze lebt sie in Frankfurt.