Notepad
The notepad is empty.

Hugo hebt ab!

Ab 10 J.
Ranking2261inJugendbücher
BookHardcover
200 pages
German
Loewe2012
Available formats
BookHardcover
CHF19.80
AudiobookBox, in cassette, eurobox
CHF15.90
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF9.90
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextHugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule zumindest in seinen Träumen ... Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt!
Er geht in die sechste Klasse, hängt am liebsten mit seinem besten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superhelden?
Das gibt es doch nicht! Mädchenalarm! Lucy und Linda lauern einen ganzen Nachmittag lang vor dem Haus von Hugos Freund Nico. In welchem Film sind die denn? Und warum finden auf einmal alle Mädchen Hugos Sprüche total witzig und Nicos Styling super? Als Lucy und Linda dann auch noch als Clique ins Kino gehen wollen, beschleicht Hugo ein schlimmer Verdacht: Die Mädels sind verknallt! Und er und Nico sind die Objekte ihrer Begierde!
Kinder- und Jugendbuchliste des Saarländischen Rundfunks Sommer 2012
Details
ISBN/GTIN978-3-7855-7146-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2012
Publishing date15/01/2012
Pages200 pages
LanguageGerman
SizeWidth 158 mm, Height 217 mm, Thickness 26 mm
Weight424 g
Minimum age10 years
Article no.13006165
Rubrics

Author

Sabine Zett wurde 1967 geboren und ist in Westfalen aufgewachsen. Schon als Schülerin hat sie gern Geschichten geschrieben und war ziemlich stolz, als ihre ersten Artikel in der örtlichen Tageszeitung erschienen. Nach dem Abitur machte sie dort ein Volontariat und arbeitete dann mehrere Jahre als Journalistin in verschiedenen Redaktionen. Durch die Geburt ihrer beiden Kinder zogen ziemlich exotische Dinge in ihr Zuhause ein: Diese hießen erst Kuscheltierfest, Abenteuerspielplatz oder Schatzsuche, und dann Klassenfahrt, Chatroom oder Schoolout-Party. Und weil sich daraus neue Geschichten entwickelten, fing Sabine Zett an, diese zu Papier zu bringen und daraus Theaterstücke, Hörspiele und Bücher für Kinder zu entwickeln. Heute lebt sie mit ihrer Familie am Niederrhein, arbeitet als Kinderbuch-Autorin und hat immer ein Notizbuch in der Tasche, um jede witzige Story sofort festzuhalten.