Notepad
The notepad is empty.

Helen lernt leben

Die Kindheit der taub-blinden Helen Keller - Ab 5 J.
Ranking6802inJugendbücher
BookHardcover
32 pages
German
CHF17.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextDas ist die Geschichte des kleinen Mädchens Helen Keller, das vor 100 Jahren in Amerika geboren wurde. Mit 18 Monaten wurde es nach einer schweren Krankheit taub und blind. Wie Helen durch die hingebungsvolle Liebe und Geduld ihrer Lehrerin aus Nacht und Schweigen befreit wird und trotz Taubheit und Blindheit leben lernt, erzählt die Autorin in einer einfachen ergreifenden Geschichte. Die Geschichte macht deutlich, was die Autorin so ausdrückt: Wir wissen alle, dass es viel Unglück gibt, aber wir können trotzdem glücklich werden, wenn jemand da ist, der uns liebt. Gleichzeitig vermittelt das Buch auch die Techniken, mit denen sich taubblinde Menschen anhand der Gebärdensprache Brailleschrift ausdrücken und mitteilen können.
Details
ISBN/GTIN978-3-7806-2597-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2002
Publishing date01/07/2002
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 199 mm, Height 229 mm, Thickness 8 mm
Weight233 g
Minimum age5 years
Article no.1040543
Rubrics

Author

Dr. phil. Regine Schindler, lebt als freie Schriftstellerin am Zürichsee. Sie hat zahlreiche Kinderbücher geschrieben. Im Mittelpunkt ihrer literarischen und theoretischen Publikationen stehen Themen der christlichen Kindererziehung und der christlichen Kinderliteratur. Dafür erhielt sie von der Universität Zürich den Dr. theol. h. c..