Notepad
The notepad is empty.

Düsseldorf lässt sich sehen

Ranking11112inGeschichte
BookPaperback
128 pages
German
CHF15.90
Ready for dispatch within 2-3 working days

Product

Cover TextDüsseldorf liegt nicht zufällig am Rhein, die Stadt lebt am Rhein, sie lebt mit dem Rhein. Ganz gleich von welchem Standort aus betrachtet, ob von der Rheinfront zwischen der Theodor-Heuss-Brücke im Norden, der Oberkasseler Brücke in der Mitte, der Kniebrücke im Süden des Stadtkerns oder ob von Kai- und Speditionstrasse: Düsseldorfs Gesicht hat sich gewandelt. Die Rheinfront und das Industriegebiet des Hafens wurden zur Architekturmeile mit Landtag, Rheinturm, Stadttor, Bürogebäuden und den tanzenden Gehry-Bauten. Darüber vergisst Düsseldorf aber seine Wurzeln nicht: Bauten aus den 20er-Jahren werden gepflegt und für eine neue Nutzung restauriert.
Details
ISBN/GTIN978-3-7700-1340-1
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2010
Publishing date01/07/2010
Pages128 pages
LanguageGerman
SizeWidth 117 mm, Height 194 mm, Thickness 10 mm
Weight179 g
Illustrationszahlreiche, farbige Abbildungen
Article no.5886258
Rubrics

Author

Michael Brockerhoff, geboren 1951 in Düsseldorf, studierte Publizistik, Philosophie und Germanistik. Er ist Redakteur der Rheinischen Post. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Themen Stadtplanung, Stadtentwicklung, Umweltschutz und Grünanlagen insbesondere für Düsseldorf und dessen Stadtteile.